getönte blinker für KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo


    ich suche seit einer halben ewigkeit getönte,weiße oder schwarze-blinkergläser für meine KLE


    kann es sein das es die garnicht gibt? auch im netz finde ich nichts.zumindest nicht in der originalform.immer nur miniblinker usw...


    ...verzweiflung macht sich breit...




    MfG park...

  • kannst mir mal bitte einen link geben...irgendwie werde ich nicht findig...komisch..


    danke im vorraus



    mfg park...

  • hab ich ja gemacht,aber da kommen entweder nur miniblinker oder normale gelbe...aber keine normalen dunklen oder klare...


    mfg park

  • ....außerdem habe ich ein kritisches Verhälnis zu Miniblinkern im Allgemeinen und deren Wahrnehmbarkeit im Besonderen, wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin, daß der TÜV nix zuließe was nichts taugt, oder?

  • die miniblinker sind mir einfach ein wenig zu " mini"
    es gibt eine sorte miniblinker, die ich evtl verbauen würd..


    schau hier --> http://www.louis.de/_2005a5cf0…_FR_MOD_05&TITLE=10033688


    was meint ihr? bei louis... in sämtlichen farben(schwarz,carbon,chrom usw) name: MINIBLINKER ARROW ALU



    ...aber auch nur weil es anscheinend komischer weise wirklich keine verdunkelten original gläser gibt...

  • mir fällt gerade ein...ich brauche für die mini's ja auch noch apapterplatten,oder?


    ...so kommt eins zum anderen...


    mfg park

  • sorry, aber damit knüpfe ich gerne an mein Posting darüber an... ich finde abgedunkelte Blinker- und Bremslichter irgendwie kontraproduktiv im Sinne ihrer eigentlichen Funktion als Warn- oder Hinweislichter.


    Dann schon lieber Mini aber hell.

  • Hallo Parkscheibe,


    also meine persönliche Meinung, ist das Klarglasblinke am besten aussehen... aber ist ja bekannterweise Geschmacksache :-))
    Adapterplatten kosten ja nicht die Welt.
    Aber sieh zu das du welche mit 21Watt Birnen bekommst ansonsten lastunabhängiges Relais gleich mitkaufen.
    Wenn du gaaaannnzz viel Glück hast kriegts du welche die dann schraubbar sind zwecks Birnenwechsel. ;)


    Gruss
    Chris

  • Also Lampenwechsel ist kein Problem bei den Louis Blinkern...


    @ gekow.. wenns wirklich Wahrnehmungseinschränkungen gäbe wäre euer TÜV aber schön ad absurdum geführt.


    Weil wenn der euch wegen jedem Furz schikanieren darf, muß man sich auf der anderen Seite auf TÜV geprüfte Teile einfach blind verlassen können.

  • @ Holzreifen
    Das Thema "TÜV Deutschland"......laß das lieber.....wie ich erst vor kurzem erfahren habe, kann dir in Deutschland folgendes passieren, du fährst zum TÜV- kommst ohne Mängel durch obwohl z.B. 1 Blinker nicht geht und der Auspuff keine ABE hat oder eingetragen ist- fährst dann aus dem Hof, die Polizeit hält dich an und beschlagnahmt dein Moped, wenn du das dann damit begründen willst das du ja grad vom TÜV kommst ohne Mängel , sagen die dir das der TÜV eigene Fehler nicht ausschließen kann und die Polizei das letzte Wort hat.
    Im Endefekt könntest dir den TÜV eigentlich schenken.
    Das ist kein Witz, das ist Tatsache, mir selbst passiert in ähnlicher Form *80


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Anscheinend ist man da in Österreich doch ein wenig realitätsbezogener.
    Wenn du in einer Werkstatt bei der §51a Übverprüfung warst und die Polizei stoppt dich unmittelbar danach und stellt Mängel fest, bekommt die Werkstatt MÄCHTIGE Probleme und darf wahrscheinlich in Zukunft die Überprüfung nicht mehr machen.
    Aber dem heiligen TÜV darf man nichts tun anscheinend.


    Aber sag mal, wenn der TÜV Fehler machen darf bei einer gezielten Überprüfung, warum muß dann ein Fahrzeughalter der ja nicht zwingend eine technische Ausbildung hat, den Kopf hinhalten?


    Ist ja mehr als unlogisch.
    Das gehört ins Fernsehn. Ich bin sowieso dagegen, daß so ein Verein zuviel Macht bekommt.

  • Um es abzuschließen (ich will ja nicht wieder eine Schutzkleidungsdebattte lostreten...........dürfte ich auch gar nicht mehr) ich weiß, daß es erlaubt ist die Blinker zu verdunkeln, ich finde es nur einfach dämlich. Bei den meisten Autos übrigens auch. Klar sieht es besser aus, solange man die Lampen nicht braucht....


    Georg

  • he - das ist Deutschland - und somit die Realität!


    ich erinnere da nur an die 'ehemaligen' Staatsunternemen Telekom oder Bahn - und in diesem Zusammenhang an die leider dahingeschiedene Sendung 'Wie Bitte???! *80

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von geKow
    Um es abzuschließen (ich will ja nicht wieder eine Schutzkleidungsdebattte lostreten...........dürfte ich auch gar nicht mehr) ich weiß, daß es erlaubt ist die Blinker zu verdunkeln, ich finde es nur einfach dämlich. Bei den meisten Autos übrigens auch. Klar sieht es besser aus, solange man die Lampen nicht braucht....


    Georg


    Also ich habe diese getönten Miniblinker vom Louis. Ich dachte auch, dass sie dunkler sein müssten. Aber im direkten Vergleich bei einem gewechselten Blinker sind sie mindestens genauso hell. Keine Ahnung, wie das möglich ist, aber es ist so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!