Hallo miteinander.
Ich bin gerade etwas verzweifelt weil ich etwas nicht verstehen kann.
Folgendes.
Bei meiner KLE 500 BJ 99 , die ich nach mehrjähriger Standzeit wieder zum laufen gebracht habe, wurden Batterie, Magnetschalter und Anlasser erneuert. Ansonsten großer KD .
Nun ergibt sich folgendes Problem. Eine Zeit lang lief die problemlos und sprang auch schön an.
Anfangs hatte der Joke keine Reaktion was aber auf eine zu Fette Einstellung der Vergaser zurück zu führen war. Mittlerweile hebt sich die Drehzahl bei betätigen des Jokes
Allerdings dreht der Anlasser nicht mehr richtig durch bzw der Magnetschalter rasselt.
Ganz so als wenn die Batterie zu schwach wäre
Nach Prüfung hatte diese aber 12,7 v.
Beim überbrücken des Magnetschalters ergibt sich keine Verbesserung.
Spannungsmessung vor MS 12,7 v nach MS bei Betätigung des Starters ca 6 v.
Uberbrückung des Massekabels ohne Erfolg.
Ich habe langsam den Verdacht das der Motor eventuell eine Wasserschlag hat.
Das habe ich noch nicht geprüft.
Ich hatte auch fast 6 Liter Öl/Benzingemisch abgelassen.
Natürlich verdächtige ich jetzt den Vergaser das er durchlässt. Bzw das er durch die zu Fette Einstellung sich eventuell durch einen zu hohen Schwimmerstand das Benzin gezogen hat. Oder über den Joke als er nicht funktionierte.
Auch funktioniert der Benzinhahn noch nicht so wie er sollte. Ausreichend Sprit bekommt sie nur auf Pri.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen was das sein könnte, denn der Benzinhahn würde auch Überholt. Ich werde diesbezüglich den Unterdruckschlauch zwischen ansaug und Benzinhahn wechseln.
So das ist nun viel Input für euch aber ihr müsst ja alles wissen damit ihr mir helfen könnt.
LG Jürgen Kohlbeck