Willkommen, ErNa-5_2025

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, ErNa-5_2025, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Moin alle zusammen aus dem schönen Melle! Ich heiße Joachim,bin 64 Jahre und fahre seit 1979 Motorrad. D.h. fahren tue ich schon länger aaaber das ist eine andere Geschichte.

Ja, insgesamt waren es in diesen Jahren insgesamt 16 Moppeds, mit der RD 250 fing es an und so ging's weiter

Kawasaki Z550B, Kawasaki Z 1000A2, Kawasaki Z500B, Kawasaki Z1300 A4, Yamaha XS 250 (Zweitmoped), Yamaha XS 1100,Kawasaki Z550B, MZ-ETZ250, Honda FES 250, Suzuki Burgman 200 (Wintermoped), Suzuki GSX-1100G, Honda NT 700D Integra, Honda FES 125 (Zweitmoped), Yamaha FJR 1300 RP11, Kawasaki ER-5.

Weshalb plötzlich Erna? Nach einem schweren Unfall Ende 2024 hatte ich Probleme mit der Handhabung von 290 kg und habe mich schweren Herzens zum Verkauf entschlossen. Und nachdem ich die Erna probegefahren habe stellte ich plötzlich fest, dass es zum Spaß am Motorrad eben keine 150 PS braucht sondern das 34 PS ausreichen um ständig ein zufriedenes Grinsen im Gesicht zu haben. Welches das beste Moped war? Insgesamt war die Z1300 das faszinierendste, die Z1000A2 das schönste, die MZ das schlechteste und die FJR 1300 die S-Klasse auf Rädern. Aber da bei mir immer das jetzige Motorrad (bis auf die MZ) das beste ist, isses nun die Erna. Aber mein geheimer Wunsch ist und bleibt die Kawasaki Z 750B Twin.

Hobbys pflege ich keine, ich fahre gerne Motorrad, bin aber Hobbyastronom mit Sternwartenerfahrung, finde Schiffe und Lokomotiven faszinierend, ich fotografiere, mache am PC Grafik und DTP (im Anfängerstadium) und habe eine Ausbildung für Schamanismus und Reiki gemacht.

Schrauberkenntnisse? Früher habe ich (fast) alles selbst gemacht, habe den Motor meine Z 1300 komplett zerlegt, revidiert und wieder zusammengesetzt, habe gespachtelt, geschliffen ud lackiert. Heute halte ich mein Moped und meinen Wagen in Schuss. Schluss!

Ich freue mich hier zu sein und werde mal für die Erna eine Lanze brechen. Denn dass sie unterrepräsentiert ist das kann nicht so bleiben.

Bevor ich mich jetzt aufrege isses mir lieber egal!

• Hallo Joachim,

herzlich willkommen. Deine Vorstellung ist sehr beeindruckend und schön. Schön, dass Du den Weg hier ins Forum geschafft hast. Wünsche Dir hier eine schöne Zeit mit den Twin Verrückten.

Lg Joachim

• Hallo Joachim,

ich schließe mich an, tolle Vorstellung und ich freu mich, das noch ein ER 5 Fahrer dazu gekommen ist.

ich habe meine auch erst im Frühjahr gekauft,

magst Du ein paar Fotos einstellen ?

ganz viel Spaß und eine gute Zeit hier in Forum.

viele Grüße Andrea :girl_wink_1:

• Schöne Vorstellung und ein

HERZLICH WILLKOMMEN

viel Spaß mit der ER.

Die Motoren sind schon klasse, halten bei etwas Pflege ewig.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Auch von mir eine herzliches Willkomen!

Da sehen wir uns demnächst auf der L84 :watoo:

Die L84 ist Teil meiner Hausstrecke. Einfach mal nach Bad Essen kommen. Sonntag legt Rolli Bührmann ab 15:00 frische Wurst auf den Grill!

Bevor ich mich jetzt aufrege isses mir lieber egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!