Risse im Steigrohr, Filter gesucht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Bei der Instandsetzung des Benzinhahns sind mir gleich mal 2 Risse im Steigrohr aufgefallen. Wie geht denn sowas? Produktionsfehler oder Zahn der Zeit?

20250515_165043.webp

Da is ja dann nicht mehr soviel mit Reservesprit, ne?

Naja, kann man löten. Hab Heizungslot für Kupferrohre genommen, das dichtet ja auch Rohre ab (ja ich weiss das Steigrohr ist aus Messing, hält aber trotzdem).

20250515_164020.webp

Ein normaler Lötkolben hat mit dem Lot aber so seine Probleme, weil er nicht heiss genug wird, also hab ich noch mit etwas Flamme nachgeholfen. Das hat in Verbindung mit dem Lötkolben prima funktioniert, aber leider nicht aufgepasst:

20250515_165518.webp

Filter gekillt, tolle Aktion.:emojiSmiley-33:

Frage an euch wo bekomme ich den passenden Filter her? Flicken ist nicht mehr, hab ihn schon rausgeholt. Was auch am Ende richtig war, denn die Leitung darunter war mit Rost absolut dicht.

• Das wird schwierig, ich glaub die gibts nicht einzeln.
    Hättest Du aber auch vorher rausziehen können.
    Zur Not mit Benzinfilter in der Leitung fahren. Ich kann auch nur empfehlen die ersten 150 km IMMER auf RES zu fahren, dann gibt’s kein Schmodder und Kondenswasser im Tank. Aber dann nicht vergessen auf ON zurückzustellen.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Bei den Japanern kann man höchsten aus zwei kaputten Benzinhähnen einen Guten basteln.

Stimmt leider ;kotzen;

Den kompletten Benzinhahn gibt es noch bei Kawa, zum bescheidenen Preis von 142 € :wacko1:

Für Ost-Mopeds gab es sowas einzeln z.B. Hier.

Ob man den für die KLE anpassen kann :hmm:

Da is ja dann nicht mehr soviel mit Reservesprit, ne?

Eigentlich schon, das Röhrchen ist für die "Normal Stellung" wenn du auf Reserve schältst, geht der Sprit durch die Seite mit deinem abgefackelten Sieb, da diese tiefer liegt ;)

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!