Willkommen, MichaLpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, MichaLpz, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Grüße !

Ich, gebürtiger Holsteiner lebe seit nunmehr 4 Jahren in Leipzig.

Mich bzw. uns hat es aus beruflichen Gründen hierher verschlagen.

In den ersten zwei Jahren hatte ich keine Zeit, danach fehlten mir hier die Kontakte um an eine bezahlbare Garage / Werkstatt / Halle zu kommen. Doch zum Glück habe ich etwas passendes gefunden und mein erstes Projekt, eine KLE500 ist gekauft und befindet sich in Restauration. Ich hab vorher nie eine 2Zylinder Enduro gehabt und fand es interessant. Ich fahre die KLE auch aktuell und sie ist mein einziges Motorrad. Sobald meine Garage voll ausgestattet ist und die KLE fertig, plane ich für die Saison 25 noch weiteres...

Die Frage die mir hier am meisten unter den Nägeln brennt: Wie komme ich an so einen Forenkrümmer ? :)) Liebe Grüße und Gute Fahrt, Micha

• Grüß dich Micha,

erst mal, mit der KLE hast du dich gut entschieden dankbares Möp.

Mit dem Forenkrümmer geb ich dir mal gleich eine Enttäuschung mit, das waren Einzelanfertigungen wird sehr schwierig da dran zu kommen. Aber vielleicht hast du Glück ab und an so alle Schaltjahre wird mal einer verkauft.

• Moin Micha,

auch von der Wesermündung ein herzliches Willkommen

und viel Spaß mit der KLE und hier im Forum.

Gruß Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Moin, Moin Micha,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Schöne Vorstellung, es fehlen nur ein paar schöne Bilder deiner KLEinen :saint:

Wie der große Micha schon sagte, die Forenkrümmer wurden immer nur in Kleinserien gefertigt und eine Neuauflage ist leider nicht geplant :emojiSmiley-22:

Allerdings gibt es einen Vergleichbaren von GPR, allerdings kenne ich niemand der ihn verbaut hat, daher kann ich ihn dir jetzt weder empfehlen noch davon abraten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Servus Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du kannst die Langstreckentauglichkeit deiner KLE ja gleich testen indem Du im Juni zum Forentreffen nach Kroatien fährst 😉

Viele Grüße aus dem schönen Martinsried.

Klaus

• Willkommen aus dem Nürnberger Land.

Komme eigentlich aus Potsdam, aber 98 hat es mich hierher verschlagen. Wenn mal Lust auf Kurven hast, hier gibt es reichlich...

Wie alt bist Du eigentlich?

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Grüß dich Micha,

erst mal, mit der KLE hast du dich gut entschieden dankbares Möp.

Mit dem Forenkrümmer geb ich dir mal gleich eine Enttäuschung mit, das waren Einzelanfertigungen wird sehr schwierig da dran zu kommen. Aber vielleicht hast du Glück ab und an so alle Schaltjahre wird mal einer verkauft.

Grüß Dich Guan, ja das die Dinger generell dankbar sind und bei guter Pflege eine Ewigkeit halten, das glaube ich auch. Ich werde meine jetzt am Wochenende komplett zerlegen und mal die gesamte Substanz begutachten. Ich bin aber guter Dinge, ich werde berichten :nummer1_1:

• Hallo Micha und herzlich willkommen!

Viel Spaß im Forum!

Hallo und Danke !

Ich habe mir gerade mal die Bilder von deiner angeschaut.. heftig ! Aber umso schöner ist es, wenn die dann irgendwann restauriert vor einem steht ;) Ich drück beide Daumen !

• Hallo Micha,

willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit der KLE.

Gruß Micha vom Deister

Grüß Dich !

Vielen Dank auch an Dich.. ich hab mir gerade mal dein ``über mich ´´ durchgelesen. Und ja, zu den Zeiten hieß tatsächlich jeder Michael ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!