Moinsen.
Hier möchte ich euch teilhaben lassen an meinem Versuch eine KLE wieder zum Leben zu erwecken.
Gerne bin ich auch für Tipps und Hinweise Dankbar.
Screenshot_2024-10-08-16-01-48-438_com.whatsapp.webpIMG-20241012-WA0081.webp
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Moinsen.
Hier möchte ich euch teilhaben lassen an meinem Versuch eine KLE wieder zum Leben zu erwecken.
Gerne bin ich auch für Tipps und Hinweise Dankbar.
Screenshot_2024-10-08-16-01-48-438_com.whatsapp.webpIMG-20241012-WA0081.webp
Hier die ersten Bilder der Katastrophe.
Nachdem das Tankschloss sich nicht mehr öffnen ließ, musste ich es aufbrechen.
Seht selber was zum Vorschein kam.
IMG-20241016-WA0161.webpIMG_20241016_182112.webpIMG_20241016_183640.webp
Nexter Step wird die entrostung des Tanks sein.
Ich habe mich für folgendes Mittel entschieden.
Ich werde berichten ob es eine Alternative ist.
Die Seite wurde nicht gefunden, da ist was schief gelaufen.
Ah ich verstehe. Das sollte eigentlich ein Bild sein.
Ich Versuche es nochmal.Screenshot_2024-10-17-08-09-44-251_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
Ist das jetzt sichtbar?
Jep ist sichtbar
Lauge zum entfetten und Zitronensäure tut’s auch und kost fast nix.
Ja dachte ich auch allerdings sind da ganz schöne Brocken drin. Und zum versiegeln ist auch was bei.
Komme gerade aus der Werkstatt und kann euch sagen, Motor läuft. Ausser Farbe und KD fehlt sich da nix. Das ist schonmal gut.
Ansonsten bin ich heute über der Xj gewesen. Ich muss den Motor anklemmen um zu wissen daß der in Ordnung ist. Erst dann kann ich ihn lackieren und KD machen. Würde ja keinen Sinn machen den Motor vorab in den Rahmen zu hängen.
Ich weiss nicht , interessiert euch der Aufbau der XJ auch? Dann würde ich dafür nen extra thread unter Fremdmarken machen.
Ich weiss nicht , interessiert euch der Aufbau der XJ auch? Dann würde ich dafür nen extra thread unter Fremdmarken machen.
Mach das. Wir haben hier auch schon Viragos gestrippt gesehen....
Ja so eine hab ich dann auch noch.
Na gut dann werde ich das dann auch beginnen.
Mach das. Wir haben hier auch schon Viragos gestrippt gesehen....
Nur gut das wir noch kein Bruno-Strip gesehen haben
Was nicht ist.....hihi
Das willst du nicht glaub mir
Bei dem Tank wünsche ich dir viel Glück, und hoffe das der Rost nicht zu tief sitzt.
Bei meinem ersten Tank hatte ich Pech. Nach dem endrosten hatte ich mehrere Rostlöcher unterhalb der Benzinhahn Öffnung. Habe es dann nochmal bei einem Kühlerbauer löten lassen. Nachdem es dann an einer weiteren Stelle anfing habe ich dann diesen Tank aufgegeben.
Schau auch mal, ob das Überlaufrohr, was durch den Tank geht zum einen durchgängig und zum anderen nicht durchgerostet ist. Das wäre auch ärgerlich, weil man dann aufpassen muss, dass man dadurch Wasser in den Tank bekommen kann.
Schön das Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt ☺
Gruss Jojo
Vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe die Hoffnung das nach drei Jahren Standzeit, und leider nur drei Liter Sprit im Tank, das ganze noch nicht soweit vorgedrungen ist.
Falls doch werden sich Folge Reparaturen ergeben.
Neuer gebrauchter Tank evtl neu lackieren und dann natürlich auch den Rest der Maschine zwecks Farbunterschied bzw neuer alter Lack.
Der Dekorsatz ist ja auch nicht mehr der beste.
Im Moment verfolge ich die Idee alles in Natur Patina zu las
Wenn allerdings ein Teil dabei ist das man neu machen muss, sieht das schon wieder anders aus.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen ,
meine KLEine hatte fast 7 Jahre gestanden, aber in einer trockenen Scheune mit vollem Tank,da habe ich echt Glück gehabt 🍀.
Viel Erfolg Volker
Ach Volker du glücklicher, halte sie in Ehren.
LG Jürgen
20230718_135902.webp Versprochen
Schönen Sonntag gewünscht.
Heute morgen sah ich mir den Tank an den ich Versuche zu entrosten.
Leider versagte der wassererhitzer oder wie das heisst. Klartext, die brühe war kalt. Eigentlich muss das ja kochen.
Trotzdem finde ich sieht man schon einen Fortschritt.
IMG_20241020_093028.webpIMG_20241020_093036.webpIMG_20241020_093042.webp
Ich will jetzt einen neuen Wasserkocher besorgen und die aufgefangene Mischung nochmal einfüllen.
Das wird nicht vor Montag passieren.
Ich werde euch wieder Bescheid geben wenn es Neuigkeiten gibt.
Gruß Jürgen
und leider nur drei Liter Sprit im Tank, das ganze noch nicht soweit vorgedrungen ist.
Solange es nur Sprit war geht es noch, wenn noch etwas Wasser mit dabei war, sinkt das nach unten und du hast Rost in den Falzen wo man ihn nicht sieht
Eine Schwachstelle, neben dem von Jojo erwähnten Röhrchen, sind die Winkel an denen die Verkleidung befestigt wird, hier wird der Tank gerne mal undicht
Der Dekorsatz ist ja auch nicht mehr der beste.
Bei Kawa nur noch teilweise erhältlich, dafür zum Preis einer halben Niere
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!