Änderung Reifenregelung 2025

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Update: ich war gerade beim TÜV SÜD.

    Streichen der Reifenbindung ist mit der Bestätigung kein Thema, leider konnte der Mitarbeiter das nicht weil ihm die Befähigung dazu fehlt und derjenige der es darf hatte Urlaub :wacko1:. Muss wohl über §15 passieren, eventuell wollen Sie das Moped dazu sehen.

    Dann hab ich ihn gefragt ,warum er mir vor 2 Wochen bei der HU nichts gesagt hat. Es kam raus, dass in der ABE von der KLE500 (A) KEINE Reifenmodelle eingetragen sind. Sprich, die Streichung wäre eigentlich Überflüssigg und scheinbar wird der Vermerk nur willkürlich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.

    Ich bin dann durch mysteriöse Umstände an den Auszug der ABE gelangt, und es steht tatsächlich nichts drin. nur "Luft".

    Er meinte, mit dem Auszug bei der Rennleitung bist du auf der sicheren Seite.

    Werde es aber im Frühjahr bei besserem Wetter trotzdem streichen lassen.

  • Ok, so unterschiedlich sind die Erfahrungen dazu... ;)

    Und ja, das Austragen dürfen noch lange nicht alle Ingenieure, aber einer muss vor Ort angestellt sein. Aber Urlaub ist auch wichtig... :thumbup:

  • Sprich, die Streichung wäre eigentlich Überflüssigg und scheinbar wird der Vermerk nur willkürlich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.

    Muss man dann überhaupt zum TÜV, oder reicht es wenn man zur ZuLA geht und sagt nehmt mal den Unsinn raus, den ihr hier reingeschrieben habt :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Ich war heute bei meinem Schrauber des Vertrauens. Ich hab ihn gefragt, ob er meint, ich kann mit den Unterlagen zum TÜV und das austragen lassen. 8)

    Da er eh mal wieder zum TÜV muss und dort echt ein gern gesehener, guter Kunde und auch sehr bekannt ist mit seinen Umbauten, meinte er, er nimmt sich der Sache mal an und klärt das.

    Auch in seinem eigenen Interesse. da er ja immer wieder mit älteren Mopeds zu tun hat und da auch die Reifen verkauft und montiert.


    Ich werde berichten....

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Guten Morgen.

    War gerade bei meinem Schrauber, der gestern mit ner Honda beim TÜV war und unser Reifenthema dort auch mal gleich zur Sprache gebracht hat.

    Die Herren Inschenieure, tatsächlich Zwo, haben einen alten, verstaubten Ordner rausgezogen und die ABE der KLE rausgesucht.

    ABE KLE.webp

    Siehe da, die Gleiche, die auch Jörg bekommen hat. Ich finde ja "einfach LUFT" so richtig geil.

    Die beiden meinen, dass das Thema gerade wirklich hochgekocht wird....

    Das einfach mit zu den Unterlagen nehmen und gut.

    Auch ich werde das Schreiben mit zu den gesammelten Werken an ABE´s nehmen und dann beim nächsten TÜV/HU Termin in 07/20025 evtl. austragen lassen.

    Mal schauen, ob ich 2025 mal von der Rennleitung angehalten und auf die Reifen angesprochen werde.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ach so, Sorry, wir selbstverliebten KLE Freaks...:patsch:

    Ich denke an die Jungs mit unseren andern Twins. Evtl. einfach mal zum TÜV/Dekra gehen und um die ABE der Modelle bitten.

    Ich denke, das ist es wert. Die meisten Inschenieure werden bei einer netten Frage nicht Nein sagen.

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mal schauen, ob ich 2025 mal von der Rennleitung angehalten und auf die Reifen angesprochen werde.....

    Wirst Du so oft angehalten? Ich wurde schon seit Jahren nicht mehr angehalten und falls doch, einfach doof stellen, fällt mir nicht schwer. 8|;)

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wirst Du so oft angehalten? Ich wurde schon seit Jahren nicht mehr angehalten und falls doch, einfach doof stellen, fällt mir nicht schwer. 8|;)

    Bislang erst einmal. Und das war auf der Zufahrt zum Bike&Musik Weekeend in Geiselwind 2011. Und ich durfte einfach weiterfahren.....

    Paar Spezialisten sind da mit abgefahrene Reifen angekommen und haben dann erst mal geschoben.


    Aber evtl. macht die Rennleitung wegen der Reifennummer ein paar mehr Kontrollen....:saint::S

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!