Über 13V auf jeden Fall, optimal wären 14,7V. Nach meiner Erfahrung ist es meist weniger.
Volle Leistung liegt erst bei 4.000 Umdr. an.
Gruß Micha
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Über 13V auf jeden Fall, optimal wären 14,7V. Nach meiner Erfahrung ist es meist weniger.
Volle Leistung liegt erst bei 4.000 Umdr. an.
Gruß Micha
Hallo Flo,
schön, das Deine KLE jetzt wieder anspringt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, aber was war jetzt der Grund warum die KLE nicht angesprungen ist?
Auch wäre es evtl interessant, was die Batterie Spannung macht, wenn du Deine Verbraucher mal alle einschaltet sind und mal alle ausgeschaltet sind.
Hallo Jojo,
Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, warum sie jetzt wieder läuft 😀 Jedenfalls sprang sie gestern wieder ohne Probleme an....aber halt mit Choke halb drinnen. Vielleicht ist sie mir tatsächlich nur abgesoffen? Kann man aber schwer sagen, richtig?
c-de-ville : Super, danke.....dann messe ich heute mal die LiMa und die Ladespannung
Vorher wird allerdings mal das Öl gewechselt 😉
Liebe Alle,
Kurzes Update von meiner KLE: Sie springt wieder problemlos an - ich muss nur ein Gefühl für den Choke entwickeln, das gehört wohl zum Kennenlernen dazu
LiMa ist auch in Ordnung und gibt wie im Handbuch angegeben so um die 60V bei 4000 rpm ab.
Die Ladespannung ist mit ung. 13V etwas niedrig - aber hab den neuen Regler noch nicht drauf gemacht.
Somit sind die wichtigsten Dinge mal erledigt. Nun geht es daran, sie auch Betriebssicher zu machen - d.h. Bremsen, Stossdämpfer etc.
LG aus Wien,
Flo
PS: Hat zufällig hier jemand noch einen Hauptständer für die KLE übrig, die er nicht braucht? Bzw. falls nicht - was ich vermute, weil die sehr begehrt sind - welchen Heber verwendet ihr zum Schrauben?
Hauptständer gibt’s bei Motea.de, die haben auch B- und C-Ware, meiner hat als C 49€ gekostet. Kein Kratzer, alle Anbauteile dabei.
Gruß Micha
Der neue Regler wird auch nicht mehr bringen, die LiMa ist halt nicht so leistungsstark. Funzt bei mir auch mit Heizgriffen ohne Probleme. Anzeige teilweise sogar unter 13 V.
Bei Motea leider nur ab €130. Das ist schon heftig 😁
Normalerweise kosten die 180€.
Es gibt aber immer Angebote
das gehört wohl zum Kennenlernen dazu
Die KLEine ist manchmal eine Diva aber schön, dass sie jetzt läuft
Moin,
gib mal in die Suche "Chopperheber" ein, Bruno hatte da mal einen Link gesetzt.
lg Frank
PS: Hat zufällig hier jemand noch einen Hauptständer für die KLE übrig, die er nicht braucht? Bzw. falls nicht - was ich vermute, weil die sehr begehrt sind - welchen Heber verwendet ihr zum Schrauben?
Hier nochmal das Beispiel von der Tante https://www.louis.de/artikel/rothew…number=10003271
Gibt es auch von anderen Herstellern, zum Teil sogar etwas günstiger
Ich hab diesen hier
Damit kann man die ganze Fuhre auch noch was rangieren, wenn ordentlich angespannt.
Alles anzeigenLiebe Alle,
Kurzes Update von meiner KLE: Sie springt wieder problemlos an - ich muss nur ein Gefühl für den Choke entwickeln, das gehört wohl zum Kennenlernen dazu
LiMa ist auch in Ordnung und gibt wie im Handbuch angegeben so um die 60V bei 4000 rpm ab.
Die Ladespannung ist mit ung. 13V etwas niedrig - aber hab den neuen Regler noch nicht drauf gemacht.
Somit sind die wichtigsten Dinge mal erledigt. Nun geht es daran, sie auch Betriebssicher zu machen - d.h. Bremsen, Stossdämpfer etc.
LG aus Wien,
Flo
PS: Hat zufällig hier jemand noch einen Hauptständer für die KLE übrig, die er nicht braucht? Bzw. falls nicht - was ich vermute, weil die sehr begehrt sind - welchen Heber verwendet ihr zum Schrauben?
Hallo Flo, wo mißt man bitte die (60V-)Spannung der LiMa?
Ist es AC oder DC?
Hallo Flo, wo mißt man bitte die (60V-)Spannung der LiMa?
Ist es AC oder DC?
Wechselspannung zwischen den gelben Kabeln
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