Vergaser Anschlüsse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Liebe Leute,


    Beim reinigen und überholen des Versagers ist mir aufgefallen, dass ich nicht bei allen Anschlüssen so ganz verstanden habe, wofür die sind. Ich hab mal Bilder angefügt. Nun meine Fragen:

    A: Überdruckschlauch für den Tank

    B: Benzinschlauch zu Tank

    C: Wofür ist der Anschluss? Soll da was ran?

    D: ???

    E: Was ist die Funktion von diesem Anschluss (verbindet die beiden Vergaser)


    Wäre toll, wenn jemand etwas Licht in die Sache bringen könnte. Besten Dank.


    LG,

    FloIMG_20240426_172457.webp

    IMG_20240426_172522.webp

  • Hi,

    An C kommt einfach nur eine Verschlusskappe, braucht man nur beim Synchronisieren.

    D ist der Vergaserüberlauf bzw die Vergaserent-belüftung

  • Das Aircutventil hat eine nicht ganz unwichtige Aufgabe im Schiebebetrieb.


    Habe hier mal eine einfache Beschreibung gefunden, die es evtl erklärt


    Zitat

    "Das sog. Luftabschaltventil verhindert, dass im Schiebebetrieb überschüssige Luft durch den in den Auspuff gelangt. Denn das erzeugt dort oftmals einen Knall."""


    Wenn man etwas mehr sucht, findet man evtl noch bessere Erklärungen.


    Gruss Jojo

  • Noch kurz zur Bestätigung und damit ich auch die Funktion von dem allem verstehe: Im Luftsystem:


    Anschluss B vom LuFi geht zum Vakuum-Ventil? (erstes -bild)

    Anschluss A ist der Ablauf und geht gerade nach unten in die schwarze Scheibe am Boden?

    Anschluss C? (Kommt von Kühlwasserdeckel?) Ist das irgendwie eine Kühlsystementlüftung?


    Sorry für die vielleicht ziemlich dummen Fragen, aber das Handbuch gibt da nicht so viel her, leider :)


    IMG_20240427_113228.webp

    IMG_20240427_112956.webp

    IMG_20240427_122339.webp

  • so jetzt aber


    B ist für das SLS System....

    A Abfluss vom Luftfilter Kasten , der Schlauch geht nach unten Weg

    C müsste Kurbelwellen/ Getriebe gehäuse Entlüftung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!