Modelljahr-Bestimmung und Sitzbank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • noch breiter mache - bin mir nicht sicher. Schaut dann etwas unsportlich aus, und wer schön sein will, muß leiden))) Ich fahre eh keine Weltreisen.

    Wenn du drauf sitzt, sieht die sportliche Form eh keiner ;)

    Ich hatte am Anfang die originale Sitzbank, glaub mir, so möchtest du nicht leiden! Nach 200 km tut dir der Hintern einfach nur noch weh.. die Sitzbank ist für irgendwelche japanischen Schmalärsche konstruiert, für den durchschnittlichen europäischen Breiarsch absolut ungeeignet :wacko1:



    und ab 96 (dann mit SLS) noch 48PS.

    meine 93'er aus Österreich hatte das SLS auch schon drin.. die waren in Ö irgendwie früher dran..

    Dafür hat sie 20 kw = 27 PS eingetragen :emojiSmiley-28:


    Rocket-Style-Mini-LED schauen IMHO schiarch aus.

    Da muss ich dir zustimmen, die passen von der Optik überhaupt nicht :emojiSmiley-44:



    Rimfire mache ich sicher net.

    Bei der späteren Baujahren ist Rimfire nicht immer erfolgreich, teilweise läuft sie mit Rimfire dann wie ein Sack Nüsse, daher würde ich vorläufig auch darauf verzichten, erstmal schauen das der Motor im "original Zustand" sauber läuft, sonst baust du dir u.U. selber ein Problem ein und suchst dir bei der Fehlersuche einen Wolf :brainsnake_1:



    Der andere LuFi heißt DNA,

    Genau der :thumbup: Danke Micha :*

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Solltest du aber mit uns auf das KLE Treffen nach Kroatien fahren wollen brauchst du Sitzfleisch. Auf jeden Fall solltest du sie härter polstern und am Popo einfach ein Stück breiter. Schaut wirklich nicht schiach aus und dein alpenländischer Hintern wird es dir definitiv danken.


    Die Blinker sind wirklich gruselig.

  • …da gehe ich nicht d‘accord. Nach der Logik brauchte man auch kein fesches Madl heiraten, wenn‘s Licht aus ist, sieht man‘s nimma ;)

    gutes Argument :happ2:


    Hier mal zum Vergleich meine Sitzbänke


    Eine echte Jungbluth

    jungbluth.webp


    und eine Spezial


    spezial.webp


    Beide absolut Langstecken tauglich, ich bin mit beiden schon Tagesetappen von über 600 km gefahren 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also ich versteh die Diskussion nicht.

    Ich fahr schon immer mit den originalen Sitz Bänken und fühle mich super wohl.

    Das einzige,was mein Feeling noch verbessern könnte,war ein Lamm Fell.

    Das ist easy drauf und weg, je nach Bedarf.

    Probier es aus, dann musst du vielleicht keine Wissenschaft draus machen!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Liegt vermutlich an deinem kleinen Knackarsch

  • Japaner du bist????

    ;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • tja...

    In den Anleitungen der Japaner Moppeds steht immer was von 170cm und c.a. 70kg.

    Einfach abnehmen und nicht auf die Werbung reinfallen,

    Dann klappt das ;)

    Ich weiß auch nicht, warum anscheinend nur BMW nur auf Europäer eingestellt ist.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • warum anscheinend nur BMW nur auf Europäer eingestellt ist.

    Weil die GS-Fahrer alle Ü60 mit doppelt so viel Kilos sind :mosking:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ... ich hab auch keine Schrauben mehr dran dann brachst du die Verkleidungen nicht mehr ab machen....

    Das hatte ich auch eine Weile so, bis mir die Bank beim stehend fahren in unwegsamem Gelände weggeflogen ist. Seitdem Schrauben wieder drin. Aber ich bei mir demnächst eine aus der DR600 stammende Sitzbankverriegelung ein, dann hat die Schrauberei auch ein Ende. Ist ein bisschen aufwändig, aber sowas Ähnliches hab ich schon mal gemacht.

  • Davon machst Du dann aber ein Foto.

    Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und leicht sein.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!