Nummer 2 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Die Eberhoferkrimis sind eine Filmreihe, basierend auf den gleichnamigen Romanen von Rita Falk. Sie stammen ursprünglich aus der TV-Reihe Heimatkrimi. Nach dem Erfolg des ersten „Eberhofer“-Fernsehfilms „Dampfnudelblues“ 2013 ging das Projekt in Serie.

    Doing ... :hypnotized:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)



  • Klausau Smarti Nsried fährt zwar ne Bäh Mmmh Wähh ;kotzen;
    Aber er hat ein Foto von sich, wie er im Eberhofer-Kreisel posiert...da können andere nur von träumen ! :pump:

    Die ist aber Kawa-Grün. Also schon fast eine Kawasaki. Der Eberhoferkreisel ist im Film übrigens aus einer sehr positiven Perspektive gefilmt (siehe Foto), in real ist er leider nichts besonderes und total unspektakulär

  • Ihr kennt die Sendung nicht, wo 2 Vollmänner rückwärts eine Runde nach der anderen im Kreisel fahren und dann auf einen anderen Wagen oben drauf fahren und der andere bekommt die Schuld, weil keiner auf die Idee kommt das einer rückwärts im Kreisel fährt. 🤣🤣🤣

    Eine der besten Szenen der Eberhofer Krimis. 👍👍

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • rückwärts eine Runde nach der anderen im Kreisel

    Stimmt, das war im Sauerkrautkoma :happ2: :happ2: :happ2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Eberhoferkreisel ist im Film übrigens aus einer sehr positiven Perspektive gefilmt (siehe Foto), in real ist er leider nichts besonderes und total unspektakulär

    Vielleicht liegt es auch an deiner Körpergröße :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • He ist der Weit weg der Kreisel ??

    Dann könnte man doch auf dem Weg nach Kroatien da mal anhalten und ein Bildchen machen :)

  • He ist der Weit weg der Kreisel ??

    Dann könnte man doch auf dem Weg nach Kroatien da mal anhalten und ein Bildchen machen :)

    Der liegt Nord-Östlich von München von Klaus aus ca. 130 km Autobahn.. bis zur unserer eigentlichen Route wahrscheinlich nochmal das Gleiche.. da müssten wir schon kräftiger am Hahn ziehen, aber ob du das möchtest :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Aber der Motor hatte ja auch einige Kilometer gelaufen, wenn ich mich recht erinnere. ;)

    Stimmt, hat so rund 106.000 km runter.. der Motor selber läuft noch Recht gut, Ölverbrauch liegt mit 0,5 l auf 1.000 km noch im Rahmen..

    Auf Grund der Nachfragen:

    Der 3te Gang ist der am meisten gebrauchte und am meisten beanspruchte Gang, die Mitnehmernasen ( k.A. wie die richtig heißen ) verschleissen, dadurch springt der Gang unter Volllast wieder raus und rein, das fühlt sich so ähnlich an wie Zündaussetzer, im ungünstigsten Fall kann die Schaltgabel abreissen und das Getriebe blockieren.. was passieren kann wenn aus der gewünschten Beschleunigung plötzlich eine Vollbremsung wird, kann sich wohl jeder ausrechnen :emojiSmiley-16:

  • Das mit der Schaltgabel habe ich noch nie gehört.

    Die Mitnehmer heißen Klauen oder dogs. Die kann ein Feinmechaniker auch nachschleifen🤣, die sind rund. Es kann aber auch sein dass das Zahnrad auf der Welle kippelt, dann springen die Gänge auch raus.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Mmh, ich kenne das Getriebe der TDM nicht, aber klauengeschaltete Getriebe sehen im Prinzip gleich aus und wie da eine Schaltgabel durch abgenutzte Klauen rausfallen soll kann ich mir schwer vorstellen. Die Klauen sind im hundertstel vielleicht zehntel Bereich abgenutzt und weshalb soll da eine Schaltgabel rausfallen, die sind doch auf der anderen Seite aufgehängt und schieben lediglich das Zahnrad hin und her. Da muss dann ein anderer Schaden vorliegen, aber keine abgenutzten Klauen. Es sei denn das Getriebe sieht völlig anders aus als alles was ich kenne. Wobei wenn ein Hersteller von Musikinstrumenten Motorräder baut, ist mit allem zu rechnen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das mit der Schaltgabel habe ich noch nie gehört.

    Die Mitnehmer heißen Klauen oder dogs. Die kann ein Feinmechaniker auch nachschleifen🤣, die sind rund. Es kann aber auch sein dass das Zahnrad auf der Welle kippelt, dann springen die Gänge auch raus.

    Ich kenn das Problem von der Zephyr. Hier ist bei den frühen Jahrgängen wohl öfter der zwote Gang rausgesprungen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!