Ich habe den Eindruck, das die 2002 ER-5 (ER500-B4) abgeregelt ist laut Zulassungsbescheinigung mit Hilfe einer 22,5 mm Drosselblende und nicht mehr durch Löcher in dem Unterdruckschieber.
Kawasaki ER-5 Werksdrossel entfernen
-
Xold -
1. November 2023 um 15:31 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
-
-
Ich habe den Eindruck, das die 2002 ER-5 (ER500-B4) abgeregelt ist laut Zulassungsbescheinigung mit Hilfe einer 22,5 mm Drosselblende und nicht mehr durch Löcher in dem Unterdruckschieber.
Ob Löcher in den Schiebern, oder Drosselblenden, kommt soweit ich weiß nicht auf das Baujahr sondern auf die PS auf die gedrosselt wurde an.

Für die A1 Tauglichkeit ( 48 PS ) gibt es Gaswegsbegrenzer..
-
Hey, das Thema der Entdrosselung ist zwar schon etwas länger her, aber ich hätte ein paar Fragen dazu.
Ich will derzeit ebenfalls meine ER5 (1996) entdrosseln und habe mich daher an der hier sehr schön beschriebenen Anleitung orientiert. Mir ist aber beim raussuchen der benötigten Teile aufgefallen, dass die Hauptdüse (92063-1115) laut Hersteller nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist (siehe Bild). Habt ihr die Entdrosselung anschließend vom TÜV abnehmen lassen oder wie seid ihr da vorgegangen?
Und wie ist die Grundeinstellung des Vergasers nach Umbau?
Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr Dankbar.
Liebe Grüße -
laut Hersteller nicht für den Straßenverkehr zugelassen
Solche pauschalen Aussagen darf man getrost anzweifeln

Im Ersatzteilkatalog für die 1997 A1 lese ich N4BE und #108.
Im Haynes steht #105 oder #102 als Standardgröße für die Hauptdüse. Wenn in Deinem Gutachten #102 angegeben ist, dann klingt das für mich plausibel.
17,82 € + MWSt für eine Düse grenzt für mich an Wucher. Hersteller des Vergasers ist Keihin. Bei ebay finde ich Keihin Hauptdüsen im 10er Pack ab 7 €.
-
Nachtrag: Keyster KK-0243NFR könnte passen.
-
Nachtrag: Keyster KK-0243NFR könnte passen.
Vielen Dank! Ich hatte die Sets auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob sie passen 🙈
Ich werde das Set mal ausprobieren und melde mich dann wieder zurück 😊
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!