Nope Alle schön geölt. Bevor ich zumache, werde ich sie noch einmal ordentlich vollaufen lassen...
Hansens Modor - eine Winterbastelei
-
HansHeld -
2. Oktober 2023 um 19:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
-
...ich habe die alten kolben noch einmal mit soda gestrahlt, sie dienen nun als museumsstücke
-
Sehen doch aus wie neu, die gehen noch mal.
-
kannste haben, 'n zwanni das stück
die zylinder waren in der tat recht ausgelutscht und hatten standspuren.
...den block hatte ich ausschleifen lassen und neue high-end-Kolben gekauft.
-
Sind die Kolben mal vermessen?
-
Nee, die habe ich nur ausgebaut und gereinigt. Es sind aber die ersten, der Typ in der Schleiferei hat 0,5 aufgeschliffen und die neuen Kolben haben 0.5 Übermaß.
Morgen kommt der Block drauf...
-
Dann hast du ja nachher eine KLE 500,5
-
Naja nee, Brunhilde, da rechne ma nochma nach.
[klugshice an]
Bohrung is 74, Hub is 58, macht nach Adam Riese 499 Kubik. Halber mm mehr Dorschmesser: 74,5... da kommick uff 505,7 Kubik. Asso isset nu ne kle 506, rund
[klugshice aus]
-
Naja nee, Brunhilde, da rechne ma nochma nach.
Korinthenkacker
Ich hab gar nicht gerechnet, sondern einfach nur die 0,5 angehängt, weil damit eine lustige Zahl rausgekommen ist
-
also ick finde 506 viel lustiger
-
also ick finde 506 viel lustiger
Hat beides was.. besonders da die Meisten schon mit KLE nichts anfangen können
-
btw, ick zahl ja nur für ne 500er steuern. ist dit mit der 506 jetzt steuerhinterziehung?
-
ist dit mit der 506 jetzt steuerhinterziehung?
Na, klar.. plus erloschene Betriebserlaubnis, Hauptstadtzuschlag, unbestätigte Abgasnormklasse
Du bist eindeutig fällig mein Freund
-
Ach komm, in Berlin bauen die nen Flughafen den keiner nutzen kann, da fällt das bisken doch gar nich ins Gewicht.....
-
ist dit mit der 506 jetzt steuerhinterziehung?
DEFINITIV !
-
Da er den Motor in seine Zweit-KLE einbaut, die er nur zu Showzwecken aufbaut und nie im öffentlich Strassenraum bewegen wird, sind die Verstöße natürlich nur rein hypothetisch
-
Logisch, d'accord
Nur zu show- und Freizeitzwecken... das dachte ich auch vor ein paar Tagen noch. Aber heute nun habe ich den Block erfolgreich druff jekloppt... in mir reift der Gedanke, dass der Modor doch tatsächlich irgendwann man von selbst drehen wird
-
So, war noch warm draussen...
-
Moin sag mal die Steuerkette sollte die nicht anders laufen ??
Du hast die gerade nur an der Vergaserseite laufen, die muss doch auch vorne an der Krümmerseite laufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!