habe ich auch das Gabelöl gewechselt.
Gute Entscheidung, das alte Gabelöl verliert mit der Zeit seine dämpfenden Eigenschaften
Ich frage mich nun wie wichtig es ist sich an die vorgegebene Füllmenge zu halten und wie identisch die Befüllung der beiden Holme sein muss.
Wenn du mehr als vorgeschrieben/empfohlen drin hast ( Öl ist sehr zu komprimieren als Luft) wird sie härter.
Sie sollte so genau wie möglich übereinstimmen, wie sich ein "harter" und ein "weicher" Holm auf die Fahreigenschaften auswirkt, kannst du dir mit etwas Überlegen eigentlich selber denken.. versuch mal mit 2 verschiedenen Schuhen zu rennen bei denen zwar Sohle und Absatz gleich hoch sind, aber der eine weiche Sohle, der andere aber eine harte Sohle hat
Am Besten kontrollierst du die Füllmenge über das verbliebene Luftpolster, dieses sollte 177 +/- 2mm bei eingeschobenen Standrohr ohne Federn betragen.
Es gibt hierfür für teuer Geld ein Werkzeug zu kaufen, ich habe es mir mit einem Messingrohr und einer Auflage aus Alu selber gebastelt.. Luftpolsterhöhe einstellen und das Öl welches zuviel drin ist, einfach mit einer Spritze absaugen
Vielleicht gibt es dafür ja auch noch einen Tip .
Ich habe damals welche von Ariette verbaut, Top Preis-Leistungsverhältnis.