Na klar Ich bin schlank wie eine Tanne
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Mammuthbaum
Hier geht es tatsächlich auch mal weiter.
Als Zubehör gab es einen Sturzbügel und ein paar Teile schwarz pulverbeschichtet.
(Unterfahrschutz, Soziusfußrasten und Halter am Gepäckträger)
Auspuffanlage von Flugrost befreit und bisschen Lack drauf, das Plastikteil am Hitzeschutz geflickt (war vom Vorbesitzer nach Sturz gebrochen) und auch schwarz drüber.
Dazu noch so ein paar Sachen wieder hübsch gemacht, wie z.b. verschlossene Wassserleitung für Vergaserheizung, schlechte Quetschverbinder im Kabelbaum etc.
Dann wollte ich, mal eben, die Vorspannung hinten verstellen. Da kommt man ja super ran.
Letztendlich habe ich das ganze Federbein ausgebaut und dann verstellt.
So hat man wieder ein paar Schrauben in der Hand gehabt und konnte mal den Zustand prüfen.
Aber natürlich musste auch gefahren werden. Bisschen an der Niederländischen Grenze und bei mir in der Ecke durch ein paar Wald-und Feldwege. Dabei auch direkt mal hin geworfen.
Aber nix passiert, ausser einem verbogenen Fußrastenhalter und verdrehtem Handprotektor.
Da die Plastikteile eh schon gebrochen sind, sollen da mal andere ran. Weiß jemand, welche an die KLE passen?
Am besten welche, die auch am Lenkerende befestigt sind und Metall.
Aber so lernt man auch, dass man das Motorrad alleine wieder aufstellen kann.
Ein Tag später sind wir mit 5 Leuten über den TET NL gefahren, da hat sich dann einer mit einer BMW GS hin gelegt.
Die hebt man dann alleine nicht mehr so einfach auf.
War sehr matschig, aber hat Spaß gemacht. Wird wiederholt.
Am besten welche, die auch am Lenkerende befestigt sind und Metall.
Gibt es z.B. von Acerbis.. oder einfach mal bei den Chinamännern schauen, Ali etc.
Ich musste mir an den Lenkerenden Hülsen basteln, aber sonst absolut tauglich und stabil
Hab mir mal welche beim Ali bestellt. Natürlich war an einem Lenkergewicht die Schraube rund. Außerdem dachte ich, dass die Gewichte so wie bei meiner Enfield, im Lenker stecken und hab erstmal wie ein blöder versucht, die da raus zu bekommen.
Hab jetzt die Aludinger einfach dran gelassen als Abstandshalter und andere Schrauben genommen.
Hebel kann man auch noch nutzen.
So hatte ich das auch mal.
Leider musst ich erfahren, dass das nich taucht....
Bohr das Gewinde auf, mach ein größeres rein und gut.
Die "fünfer" Schrauben sind nicht stark genug....
Danke nochmals Darti, für die Hilfe, seinerzeit
2020-07-07 Hülsen mit Gewindeschneider und Bohrer.webp2020-07-08 01.webp
Hat es die Schraube aus dem Gewinde gerissen oder ist die nur verbogen?
Verbiegen ist ja eigentlich eher schwierig, wenn alles press zusammen ist.
Aber größer machen geht ja immer noch. und ein paar Abstandshülsen kann ich mir dafür auch noch basteln.
War nur verbogen.
Aber nachdem ich "Darti-Design" verbaut habe, hat ein Umfaller dem ganzen nichts mehr anhaben können....
Ich würde es wieder tun... ist echt stabiler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!