Willkommen, Schmali

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja das war schon ein Schnapper und über 300 Kilometer Probefahrt gemacht, allerdings erst nach dem Kauf

  • Moin,

    das hat mir keine Ruhe gelassen da habe ich mir die Schwarz-Rote noch einmal angesehen!

    Die hat auf der rechten Seite schon gelegen, die Verkleidung ist abgeschliffen!

    Also bin ich mit den 1,6 Kilo jetzt einverstanden. ;) ^^

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Mojn. Ich habe die KLE aus Luckenwalde. Der Verkäufer war echt O.K. und ist mir preislich auch noch entgegen gekommen. In anbetracht der angebauten Teile und des guten Wartungszustandes war dad für mich so ein gutes Geschäft. Was ich natürlich mit 4 Spiegelt und Reifen soll überlege ich mir noch. Jedenfalls freue ich mich und bin jetzt stolzer Besitzer einer KLE. So Freunde...und jetzt nerve ich euch mit warscheinlich 100 blöden Fragen die alle schonmsl beantwortet wurden. Ich bitte also um Nachricht. Erste Frage: ist ein Hauptstädten sinnvoll? Und giebt es da Empfehlungen? Viele Grüße Schmali

  • Hauptständer gibt es von SW-Motech und Motea. Sind sehr ähnlich. Ich fahre den Motea und finde es gut, den SW haben wir noch liegen. Es gibt hier Leute die behaupten der setzt auf, bei mir nur mit 2 Personen unter extremer Belastung. Mit 2 Personen ist bei mir die Zuladung aber schon deutlich überschritten.


    Kette prüfen wenn man drauf sitzt. Wenn man unbelastet die Kette bis zur Schwinge drücken kann ist das eigentlich ok.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Dann mal herzlich Willkommen im erlauchten Kreise der KLE-Treiber :occasion18:

    Hauptstädten

    Ich als Dorfkind hab es ja nicht so mit Hauptstädten :mosking: zum Thema Hauptständer hat ja Micha schon alles gesagt ;)



    Reifen soll überlege ich mir noch

    Kommt auf deine jährliche Kilometerleistung und wie alt die Reifen sind an... die allgemeine Empfehlung ist ja, dass man keinen Reifen fahren sollte, der älter als 7 Jahre ist und da man am Motorrad nur Zwei davon hat würde ich mich auch dran halten.. falls es passt, aber in den Keller damit und kühl und dunkel lagern bis du sie brauchst ;)



    Hallo Torsten,

    Fragen zur KLE bitte in die passenden Bereichen einstellen, das geht hier sonst schnell unter ;)

    sehr guter Einwand :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,

    viel Spaß mit deiner KLE und immer gute Fahrt. :nummer1_1:

    Ich habe keinen Hauptständer an der KLE, weil ich in der Garage Montageständer habe. Auf den langen Touren habe ich den Hauptständer aber auch schon vermisst, wenn die Kette gespannt oder geschmiert werden muss.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Auf den langen Touren .... wenn die Kette gespannt

    ich habe schon einiges unterwegs machen dürfen.. Bremsbeläge, Zündkerze, Krümmer.. aber Kette nachspannen noch nie, wenn die sich unterwegs so stark längt, dass du sie nachspannen musst, würde ich sagen mit ihrer Lebensdauer geht es zu Ende :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,

    du hast es richtig verstanden, als wir im letzten Jahr auf der Tour de France waren musste ich Kette spannen und habe dann im Winter den Kettensatz gewechselt. Die Rundfahrt hatte aber auch 3200km. ;)

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Die Rundfahrt hatte aber auch 3200km. ;)

    Kroatien waren nur 3000 km, wahrscheinlich musste ich deswegen nicht nachspannen :emojiSmiley-28: mein Kettensatz ist aber auch erst 2 Jahre alt ^^


    und habe dann im Winter den Kettensatz gewechselt

    dann hatte ich mit Ende ja Recht :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Schmali,

    auch aus dem Odenwald ein herzliches willkommen.


    Also ich habe letzte Woche den SW-Motech montiert, da ich unterwegs nicht immer einen Montageständer dabei habe ;) .

    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und alles ist passgenau, bis auf eine Ausnahme. Der Ständer stand anfangs genau gerade, woraufhin die KLE nach vorne klappte. Ich mußte die Rundung so anpassen, daß der Ständer weiter ausklappte. Wenn ich mir aber Bilder im Netz dazu anschaue, scheint daß bei mir ein Montagsständer gewesen zu sein :saint:


    Das mit der Schräglage kann ich mir nicht vorstellen, da der Ständer höher liegt, als der Seitenständer. Ich kann dir mal ein paar Bilder dazu einstellen. Hier erst mal eins von rechts.20230730_102416.webp Bei meiner ersten Fahrt damit bin ich aber nicht aufgesessen. Eher mit den Ohren 8)

    Gruß aus dem Wald

    Putzen ist verschwendete Lebenszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!