Beiträge von zettosaurus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wenn die Zündkerzen schwarz sind, dann ist sie immer noch zu fett bedüst.

    Da hilft nur weiteres ausprobieren zur nächst kleineren Variante. Ist halt eine Schei...arbeit.

    Waren die 150er beim Kauf drin? Welche Größe haben die Vergaser? Vielleicht auch mal bei Topham anrufen.


    Gefällt mir sehr dein Moped

    Hallo Schmali,

    auch aus dem Odenwald ein herzliches willkommen.


    Also ich habe letzte Woche den SW-Motech montiert, da ich unterwegs nicht immer einen Montageständer dabei habe ;) .

    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und alles ist passgenau, bis auf eine Ausnahme. Der Ständer stand anfangs genau gerade, woraufhin die KLE nach vorne klappte. Ich mußte die Rundung so anpassen, daß der Ständer weiter ausklappte. Wenn ich mir aber Bilder im Netz dazu anschaue, scheint daß bei mir ein Montagsständer gewesen zu sein :saint:


    Das mit der Schräglage kann ich mir nicht vorstellen, da der Ständer höher liegt, als der Seitenständer. Ich kann dir mal ein paar Bilder dazu einstellen. Hier erst mal eins von rechts.20230730_102416.webp Bei meiner ersten Fahrt damit bin ich aber nicht aufgesessen. Eher mit den Ohren 8)

    Gruß aus dem Wald

    Hy Volker,

    hier kannst du gerne mal nachlesen. Das geht auch ohne Anmeldung. Originalos würden Sakrileg rufen. Mir spukte aber schon lange so ein Umbau vor und mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt :)


    Holla die Waldfee - Forum des Z-Club Germany e.V. (z-club-germany.de)


    Keine Sorge, die KLE wird im Winter auch nicht bewegt. Sie wird nur mein Daily Driver in der Saison. Sonst steht sie einträchtig neben der Zett in der Garage.

    Gruß Dirk

    Hy,

    gerade am letzten Sonntag war ich mit der Zett dort (die muss auch mal wieder bewegt werden sonst wird sie eifersüchtig) und ließ mir eine Currywurst mit Pommes schmecken 8o

    Man sieht sich...

    Hallo,

    meine Name ist Dirk und ich wohne in Wald-Michelbach im Odenwald.


    Wie man aus meinem Namen herauslesen kann, bin ich Besitzer einer alten Kawasaki Z1000a2.

    Für den täglichen Weg zur Arbeit, oder vom Frühjahr bis zum Herbst im Freien stehend ist sie mir zu schade.


    Also war ich auf der Suche nach einem Alltagsmoped von Kawasaki. Meine Wahl fiel schließlich auf eine KLE 500 Bj.92 mit 21tkm auf der Uhr. Frisch TÜV war auch dabei.


    In den ersten zwei Wochen kam die Zett dann erstmal ins Hintertreffen 8)

    Einige Sachen habe ich inzwischen verändert, teils auch um den Alltagsanspruch zu unterstreichen.


    - Ich habe einen Topkäse montiert, damit zum Beispiel der Helm nicht im Geschäft herumliegt

    - Eine 12V Ladedose habe ich angebaut, um auch über den Winter mein Erhaltungsgerät anschließen zu können

    - Die Plastikabdeckung der Bremsscheibe habe ich demontiert. Bei mir ist es sehr hügelig und kurvig ;)

    - Stahlflex vorne und hinten

    - Hauptständer von SW-Motech für Wartungsarbeiten und Überwinterung


    Also ich muss sagen, sie macht mir richtig Spaß. Schade nur, daß es seit meinem Urlaubsende nur noch regnet und ich bis jetzt noch nicht einmal damit zur Arbeit fahren konnte :S


    Keine Sorge, die KLEine steht zwar täglich draußen, aber ich habe mir noch eine Allwetterplane gekauft, damit sie nicht ganz so ungeschützt ist. Im Winter steht sie dann neben der Zett in der Garage.


    So das war es erstmal. Ich hoffe, ich kann hier bei Fragen Hilfe finden, oder mit zunehmender Erfahrung selbst helfen.

    Gruß aus dem Wald.

    Dirk20230704_180045.webp20230704_180114.webp20230704_180218.webp20230704_180158.webp20230609_101729.webp