Willkommen, zettosaurus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, zettosaurus, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo,

    meine Name ist Dirk und ich wohne in Wald-Michelbach im Odenwald.


    Wie man aus meinem Namen herauslesen kann, bin ich Besitzer einer alten Kawasaki Z1000a2.

    Für den täglichen Weg zur Arbeit, oder vom Frühjahr bis zum Herbst im Freien stehend ist sie mir zu schade.


    Also war ich auf der Suche nach einem Alltagsmoped von Kawasaki. Meine Wahl fiel schließlich auf eine KLE 500 Bj.92 mit 21tkm auf der Uhr. Frisch TÜV war auch dabei.


    In den ersten zwei Wochen kam die Zett dann erstmal ins Hintertreffen 8)

    Einige Sachen habe ich inzwischen verändert, teils auch um den Alltagsanspruch zu unterstreichen.


    - Ich habe einen Topkäse montiert, damit zum Beispiel der Helm nicht im Geschäft herumliegt

    - Eine 12V Ladedose habe ich angebaut, um auch über den Winter mein Erhaltungsgerät anschließen zu können

    - Die Plastikabdeckung der Bremsscheibe habe ich demontiert. Bei mir ist es sehr hügelig und kurvig ;)

    - Stahlflex vorne und hinten

    - Hauptständer von SW-Motech für Wartungsarbeiten und Überwinterung


    Also ich muss sagen, sie macht mir richtig Spaß. Schade nur, daß es seit meinem Urlaubsende nur noch regnet und ich bis jetzt noch nicht einmal damit zur Arbeit fahren konnte :S


    Keine Sorge, die KLEine steht zwar täglich draußen, aber ich habe mir noch eine Allwetterplane gekauft, damit sie nicht ganz so ungeschützt ist. Im Winter steht sie dann neben der Zett in der Garage.


    So das war es erstmal. Ich hoffe, ich kann hier bei Fragen Hilfe finden, oder mit zunehmender Erfahrung selbst helfen.

    Gruß aus dem Wald.

    Dirk20230704_180045.webp20230704_180114.webp20230704_180218.webp20230704_180158.webp20230609_101729.webp

    Putzen ist verschwendete Lebenszeit

  • Hallo Dirk,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung und tolle Bilder, die Zette ist ja echt ein Sahnestück :love:


    Jau,, die KLEine ist echt schön zu fahren und hat ihren eigenen Charme <3 es gab schon User die sie eigentlich als "Winterschlampe" gekauft haben.. eigentlich :D


    Da wohnst du ja mitten in einer schönen Motorradgegend, da war ich auch schon unterwegs :hb:



    Ich hoffe, ich kann hier bei Fragen Hilfe finden,

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, bis jetzt wurde hier noch jedem geholfen <3


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Dirk,

    herzlich Willkommen hier von einem aus der fast Nachbarschaft.


    zwo tolle Mopeds hast du da....


    Vielleicht sieht man sich ja mal am Vesperhäusle, da bin ich ab und an mal....


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hy,

    gerade am letzten Sonntag war ich mit der Zett dort (die muss auch mal wieder bewegt werden sonst wird sie eifersüchtig) und ließ mir eine Currywurst mit Pommes schmecken 8o

    Man sieht sich...

    Putzen ist verschwendete Lebenszeit

  • Moin Dirk,

    da hast du zwei schöne Motorräder, dann herzlich:willkommen2:.

    Was hat deine Z1000 für Felgen, sind das PVM Felgen? Deine Kle sieht auch noch sehr gut aus, fast zu schade

    für ein Wintermoped!;). Eine gute Zeit hier im Forum!

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hy Volker,

    hier kannst du gerne mal nachlesen. Das geht auch ohne Anmeldung. Originalos würden Sakrileg rufen. Mir spukte aber schon lange so ein Umbau vor und mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt :)


    Holla die Waldfee - Forum des Z-Club Germany e.V. (z-club-germany.de)


    Keine Sorge, die KLE wird im Winter auch nicht bewegt. Sie wird nur mein Daily Driver in der Saison. Sonst steht sie einträchtig neben der Zett in der Garage.

    Gruß Dirk

    Putzen ist verschwendete Lebenszeit

  • Mensch Dirk,

    ein super Bericht über die Entstehung der "Waldfee" !:nummer1_1: Vielen Dank.:thumbup:

    Bei mir war es seiner Zeit die Z650 die mich zu Kawa gezogen hat und die habe ich lange behalten, auch als

    schon die Z1000J in der Garage stand!

    Leider war dann irgendwann das Geld knapp und ein gutes Angebot da und die 650er mußte gehen!

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Dirk,

    was soll ich sagen meine Vorredner haben schon alles gesprochen.

    Herzlich :willkommen2:

    Ist schon ein klasse Forum hier wird dir gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!