Sry; .... danke für den Hinweis. Bin leider nicht so fit in PC/Multimedia aber ich gebe mir Mühe
. Versprochen! Vielleicht gehen jetzt noch mal einige Antworten daran vorbei. LG MC
KLE 500 Gabel zerlegen, Standrohr ausbauen
-
TravelKLE -
22. März 2022 um 21:02 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Die O-Ringe für das Kraftstoffverbindungsrohr gibt es einzeln bei vwmt.de, habe ich verbaut und die sind von Kawasaki.
Ehrlich gesagt, was Du da über die Nadeldüse sagst verstehe ich nicht.
Gruß Micha
-
Hi, vwmt muß ich mal googeln.
Nadeldüse... sitzt über dem Mischrohr, darunter verschraubt die Hauptdüse. In der Düse "läuft"die Düsennadel.
Der Rep.lt.faden Bücheli/Zug Verlag zeigt/sagt da genau das Gegenteil
Der Schrauber sieht aber eigentlich, daß der Übergang von Mischrohr zur Nadeldüse nur "so" wie NICHT ! beschrieben erfolgen muß
Einfach nur mal ne lieb gemeinte Info an alle anderen, die verunsichert sind; oder es lt. Anleitung falsch einbauen
LG ...
-
In der Hauptdüse „läuft“ keine Nadeldüse, die „läuft“ im Düsenstock.
Gruß Micha
-
Dem allgemeinen Nostalgie-Trend folgend, reaktiviere ich mal diesen alten thread: Unter meiner FJ ist eine Pfütze aus Gabelöl. Die 41mm Gabel hat Federvorspannung statt Luftventile und zwei Bremsscheiben, Innen ist sie fast identisch aufgebaut wie die der KLE .
Da ich beim letzten Wechsel der Dichtringe vor 5 Jahren fürchterlich geflucht hatte weil die Innnensechkantschraube nicht auf ging, habe ich mir diesmal das passende Werkzeug besorgt:
IMG_20250711_163624_6.webpDas Problem ist, dass mein 12V Schlagschrauber nur alle paar Sekunden zuschlägt und die Gabelrohre um die Längsachse praktisch kein Trägheitsmoment erzeugen.
IMG_20250711_175234_4.webpMit der Gabel in einem schweren Schraubstock und einem Kreuzschlüssel als Gegengewicht hat es der kleine Schlagschrauber dann schliesslich doch geschafft
IMG_20250711_165858_5.webp IMG_20250711_175238_9.webpIMG_20250711_174952_2.webp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!