KLE 500 Gabel zerlegen, Standrohr ausbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

  • Hi, vwmt muß ich mal googeln.

    Nadeldüse... sitzt über dem Mischrohr, darunter verschraubt die Hauptdüse. In der Düse "läuft"die Düsennadel.

    Der Rep.lt.faden Bücheli/Zug Verlag zeigt/sagt da genau das Gegenteil:/

    Der Schrauber sieht aber eigentlich, daß der Übergang von Mischrohr zur Nadeldüse nur "so" wie NICHT ! beschrieben erfolgen muß;)

    Einfach nur mal ne lieb gemeinte Info an alle anderen, die verunsichert sind; oder es lt. Anleitung falsch einbauen:avatar70195:

    LG ...

  • Dem allgemeinen Nostalgie-Trend folgend, reaktiviere ich mal diesen alten thread: Unter meiner FJ ist eine Pfütze aus Gabelöl. Die 41mm Gabel hat Federvorspannung statt Luftventile und zwei Bremsscheiben, Innen ist sie fast identisch aufgebaut wie die der KLE .

    Da ich beim letzten Wechsel der Dichtringe vor 5 Jahren fürchterlich geflucht hatte weil die Innnensechkantschraube nicht auf ging, habe ich mir diesmal das passende Werkzeug besorgt:

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    Das Problem ist, dass mein 12V Schlagschrauber nur alle paar Sekunden zuschlägt und die Gabelrohre um die Längsachse praktisch kein Trägheitsmoment erzeugen.

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    Mit der Gabel in einem schweren Schraubstock und einem Kreuzschlüssel als Gegengewicht hat es der kleine Schlagschrauber dann schliesslich doch geschafft :)


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