Beiträge von Macspeed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    8):D:nummer1_1::avatar70195: und mag alle Welt& Fachzeitschriften allen möglichen Quatsch schreiben..:read2:...:maul:.... es wird soooo viel Quatsch geredet + geschrieben...

    n alter Motor , ca 100tkm oder mehr mit 10W40 oder schlechter gelaufen; verträgt nicht/schlecht n 5W40. Die REINIGUNGSKRÄFTE ! + Viskosität kann da schon mal kontraproduktiv sein. Öl ist meist ne Glaubensfrage ODER einfach nur eine ölgeldmachende Lüge!!!!!!!

    Ich fahre seit 25? Jahren 5W40/50; 50 bei luftgekühlten Motoren, die VIEL heißer werden.

    Ne Kupplung/Kork rutscht nur bei alten Engländern; die werden aber rechtsgeschaltet:P

    Einschränkung Italo... keine Erfahrung mit Duc... nicht meine Welt.

    Alle Motoren, die ich damals für meine Kumpel abgeändert habe; auch meine GSXR1100 , liefen am Ring & in Spa motorisch oberhalb aller Konkurrenz; ne Hayabusa mit Lader/500 PS auch8o und ALLE mit 5W40 !

    Aber das ist/war fahrtechnisch nicht meine Welt, zuviel, viel zu viel des Guten um es selbst zu fahren:/ bei 180 bis 300 'n Gaswheelie hinzulegen ist zwar irgendwie cool, aber auch total krank:D. .. Auch da rutscht keine Kupplung mit 5W40; auch wenn die Busa bei ca 4000Umin mal eben digital über 300 PS ans Hinterrad schickt8o:/:P. Also tut Euch einfach n Gefallen und fahrt n 5W40/50! ist einfach besser. Glaubt es einfach. LG MC

    Beim Mischen kommt es auf die Qualität des Öles an, nimmt man die gleiche Qualität und unterschiedliche Viskosität ist alles ok . Mischt man verschiedene Qualitäten, sind die neuen Eigenschaften der schlechteren Qualität zuzuordnen. Im Prinzip kann man alle Öle mischen, aber Vorsicht, es gibt alte Motoren, die vertragen moderne Öle nicht, auch nicht als Gemisch. In der Not würde ich mich da über die Runde retten und dann sofort einen Ölwechsel machen. Bei GPZ und KLE besteht kein, solange man kein vollsynthetisches Öl mit breitem Temperaturbereich (0W-50 oder 5W-40 o.ä.) fährt. Diese Öle sind einfach zu dünn, der Öldruck sinkt und die Kupplung kann rutschen. Vollsynthetik 10W-40 habe ich schon gefahren, das funktioniert. Auch Autoöl ohne Jaso funktioniert.

    Sry für sehr späte Antwort: ja, Ölsieb ist sehr wichtig bei unbekanntem Motor etc. oder hoher Laufleistung ! Bei mir aber alles gut. Aber Top Tip Deinerseits für alle anderen. LG

    Hi, vwmt muß ich mal googeln.

    Nadeldüse... sitzt über dem Mischrohr, darunter verschraubt die Hauptdüse. In der Düse "läuft"die Düsennadel.

    Der Rep.lt.faden Bücheli/Zug Verlag zeigt/sagt da genau das Gegenteil:/

    Der Schrauber sieht aber eigentlich, daß der Übergang von Mischrohr zur Nadeldüse nur "so" wie NICHT ! beschrieben erfolgen muß;)

    Einfach nur mal ne lieb gemeinte Info an alle anderen, die verunsichert sind; oder es lt. Anleitung falsch einbauen:avatar70195:

    LG ...

    Ich habe aber noch Keine Antwort auf mein Spenderherz ! Komplettes Aggregat Er5 97-2000 liegt hier. 24tkm. Sieht nach Teil- Demontage aus wie Neu ??. Lima & Pickupanschlüsse lt Stromlaufplan gleich. Andere Nockenwellen. Hat hier jemand einen Tip ?!?!???!!!!

    Jogi84 ist wohl nicht mehr im Forum... Benötige ich für die Schaltung eine andere Umlenkung, oder nur orig. ER5?

    Vielen Dank für Eure Antwort?

    Ach ja, noch mal was zum Thema Versager äh Vergaser ?: der Rep.leitfaden ist FALSCH ! Habe KLE & ER5 die Nadeldüse muss mit dem dickeren Ende nach Unten ! zur Schwimmerkammer weisen ?! ( Meine nicht die Düsennadel ?). Und pkto Ersatzteile: cmsnl.com ist ne NL Seite orig. KAWA. Gut zum schauen. Partsrepublik.com auch NL, aber etwas abenteuerlich, da der Index sich in der Numerik überschreibt?. Aber man kann Es finden! Und auch ETs die Kawa original angeblich Nicht hat !!!!!!! Versand aus NL ist aber Gaga ! ?

    Meine KLEene blutete aber auch aus dem Kraftstoffverbindungsrohr zw den Versagern.. O-Ringe gibt es original Nicht ! Nur das Röhrchen mit O-Ringen für ca 48,-€ ???...

    Ja nee, is klar ...?

    Für alle Interessierten: ET Nr 92055-1004 ! Für zig Kawas & heißt meist O Ring Düsenstock... Habe ich heute verbaut: 100% identisch! Im Anhang Foto. Incl Versand knappe 11€ . Ist immer noch viel für soo wenig Gummi ???

    Hoffe das war für Euch neu, oder ein Tip. LG Marcus.

    Hallo ? zusammen; ich habe bisher Vergaser immer mit Rostlöser/Sprührohr& Bremsenreiniger gereinigt. Nun ja, Ultraschall ist wohl das Beste...

    Mein bester Kumpel hat mich heiß gemacht: hömma, ich kann für 5,- € Kaffeekasse bei der Fa gegenüber Ultraschall reinigen lassen! O.k. Vergaser zerlegt, getrennt UND dann ( 7 Tage später) : Oh, die haben das Gerät nicht mehr...???

    Nun ja, seine DR läuft auch nicht mehr; " Versager" Probleme...

    Also schnell n Gerät gekauft. Hat 3L Volumen. Aber da die Wanne konisch zusammenläuft, ist es etwas klein! Besser ist 6 oder 10L !

    2 oder 4 Vergaser passen nicht in 3L Volumen. Um *Darti* zu antworten: Nein ! Die bekloppten Nachbarn haben keinen Teller Vergasersuppe bekommen ?. Gerne hätte ich die löffeln sehen..? Ich werde das in der Fa entsorgen! Im Anhang: nach 2 Flaschen Bremsenreiniger innen/außen mit Pinsel! Kommt dann eine schwarze Brühe....aus dem Ultraschall, unglaublich.

    Habe mit 80°C gekocht. Autsch, Drosselklappenwellen kaum noch zu drehen; habe ich mit PTFE & Spezialöl mit Fön wieder geschmiert. Die Kavitationskräfte sind nicht zu verachten. Alu auch etwas angegriffen; habe das mit Dem Mittel überhaupt! eingesprüht: Technolit Ölspray mit PTFE. Habe nur noch 1 Dose davon. Das Zeug ist der absolute Hammer! Alu ist wieder wie neu ?

    Naabend?, Erfolg ist gut! Muss meine Gabel ja auch noch zerlegen. Denke aber, dass es mit meiner Methode klappt ??...

    Man muss sich öfter mal zu behelfen wissen, wenn man nicht perfekt mit allem Sonderwerkzeug ausgestattet ist. Für den Fall, das es nicht klappt : wie lang ist die Gewindestange/ Knebel mit SW 27 ? Vielleicht schweißt mir das ja n Kumpel ?. Danke für Deine Antwort. LG Marcus

    So " kocht" man ne kräftige Keihin Vergasersuppe?, gewürzt mit Würth Spezialreiniger; gegart mit Ultraschall. Werde meine Nachbarn über mir heute mal zurückärgern: es kocht & piepst schön auf Balkonien ?.

    " Wonach riecht das hier & wo kommt das Zischeln& fiepen her ?"

    höre von oben ...?????

    Nun gut, geht jetzt noch 1,5 Std. ???. So, gutes Nächtle ?

    Hallo "Alle Zusammen" ??; da werde ich ja rot... bei so netter Begrüßung ??... Ja, ich freue mich auf "Uns" , auf Euch. Scheint ja wirklich ne richtig super Truppe zu sein ! Supi ? !!! Ich helfe auch gerne ?? und mal sehen, ob wir oder einige mal zusammen fahren werden ?... wenn ich meine Baustelle fertig habe.

    Fotos wollt Ihr sehen..?

    Aber bisher nur vom ProjektIMG_20220323_193614.webp

    IMG_20220323_193627.webp

    IMG_20220323_203516.webp

    IMG_20220323_205331.webp

    IMG_20220323_205355.webp

    IMG_20220323_205408.webp

    Hallo, einmal kurz&bündig : Seitenständerschalter prüfen/abklemmen/überbrücken. Zündkabel und Stecker sind meist Müll; Kabel aus der Spule rausschrauben, entweder ersetzen oder Stück kürzen und neu einsetzen. Gleiches beim Stecker. Neue Stecker/Kabel sind nie verkehrt. Nicht alles was man mißt/durchohmt ist auch bei Erwärmung/Betrieb so... Zündspulen Ohmmessung. Ist ne Spule gerissen ? Wie sieht der Kontakt zum Kabel in der Spule aus? Grünspan? Die beiden Steckkontakte an jeder Spule: korrodiert/Kabel noch richtig am Pin ? Stecker zum Pickup genauso prüfen, Pickup ohmen. Deckel lks runter : Magnete Polrad locker? Pickup locker? Kabel angeschliffen/gebrochen? Es gibt einen ! Zentralmassepunkt von Batterie Minus zum Rahmen/Motor: Nicht nur draufschauen, sondern abschrauben, reinigen, konservieren ( Ballistol z.B.) Danach konserviere ich den Massepunkt mit Hohlraumversiegelung. Es können natürlich auch Steckverbindungen/Kabelbaum korrodiert sein. Bei meiner KLE unterm Tank/Lenkkopflager. Viel Erfolg8o

    Hallo TwinBot, dankeschön.

    Ja, n bißl gelesen/gestöbert habe ich bereits. Das Forum macht einen guten Eindruck.

    In puncto Multimedia, PC, Dateien erstellen etc. bin ich leider nicht so bewandt.

    Aber ich helfe gerne mit meinem Fachwissen weiter. Gelernter KFZ Meister, aber seit über 20 Jahren nicht mehr schraubend beschäftigt. Schrauben nur noch privat für den Eigenbedarf oder gute Freunde.

    Nach 13 Motorrädern bin ich 10 Jahre nicht mehr gefahren.... und habe vom Kumpel eine KLE ' 96 gekauft. Kleine Baustelle, aber ich glaube mit dem Schrauben kommt der Spaß am Fahren wieder. Zumal Gewicht, Handling & Leistung stressfrei sind. Freue mich richtig darauf !

    Wohne in Dortmund, 56 Jahre alt. Ledig.

    Moin, eigentlich im zusammengebauten Zustand lösen. Am besten mit einem Schlagschrauber oder ruckartig von Hand. Beim Festziehen habe ich als " Konterung" die Gabel kopfüber auf einen Besenstiel gedrückt ( 2ter Mann ) und dann etwas ruckartig festgezogen. Wenn der Drehmoment bei 61Nm auslöst, ist die Verschraubung fest. P.s. wenn Gabelöl aufgefüllt wird: Ablitern im Messbecher UND mit ner Feinwaage ! abwiegen. 2ter Gabelholm mit identischem Gewicht ! Dann kann man sich Luftpolster messen, absaugen etc. sparen. Viel Spaß & Erfolg beim Schrauben !