ui ok danke für den Tipp!
ist das einfach zu wechseln oder muss man da was beachten?
gerne
Normal nur alles wieder so einstecken wie es war.. easy going
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ui ok danke für den Tipp!
ist das einfach zu wechseln oder muss man da was beachten?
gerne
Normal nur alles wieder so einstecken wie es war.. easy going
Also ich habe beim Anschieben den 2. Gang nie rein bekommen.
Das mit dem Gang geht schon, so wie Bruno es beschrieben hat. Ist bei den Temperaturen nur recht schwierig, dass der Motor dann auch am Laufen bleibt. Finde sie im kalten Zusatand recht störrisch.
Genau, aber meistens ist der Motor ja kalt, wenn er nicht anspringt.
Bergab geht aber auch der erste Gang.
Genau, aber meistens ist der Motor ja kalt, wenn er nicht anspringt.
Bergab geht aber auch der erste Gang.
Da hast du schon recht, ist jedoch ein Unterschied, ob du draussen 20 Grad oder lediglich 3 Grad hast.
Ich hab meine auch schon im dritten Gang angeschoben. Geht alles, solange es nicht nass ist. Da rutscht dann eher einfach der Hinterreifen.
Das mit dem Gang reinbekommen im Kalten kenne ich. Ich ziehe den Gangschalter dann meist mit der Hand hoch und bewege die KLE dann etwas vor und zurück. So kommt man wunderbar im Stand vom 1 bis in den 6 Gang. Wenn der zweite gar nicht rein will, hilft nur erste rein und dann etwas rupig hin und her, danach sollte er wieder rein gehen. Dann lass ich Kupplung kommen. Dank defekter Batterie und dazu noch der Gleichrichter bin ich diesbezüglich in Übung.... Nach 1 Woche Garage war die Batterie tot..
Jungs, ich bin begeistert von euren Anschiebenritualen....
Aber wenn sich doch gar nichts tut, wie soll sie dann mit anschieben angehen....
Kein summen, kein brummen....schreibt sie
Auch wenn der Schalter ausgewechselt ist, wenn die Schrauben schon so bescheiden aussahen....was ist dann mit dem Rest. ich würde da nochmal nachschauen....
Aber, ich habe nicht so viel Ahnung wie ihr.....
PS. Ich weiß, dass unter dem Anlasserknopf so ein blödes Blechkäppchen sitzt- das hat sich bei meiner Zephyr auch schon mal verabschiedet....Sowas könnte ja nach einem Jahrzehnt tatsächlich mal passieren...
Der Schalter war von einem anderen Moped als Ersatz, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Abspringen muss sie, auch wenn der Anlasser keinen Mucks macht.
Aber man könnte natürlich erst einmal mit einer Prüflampe kontrollieren ob die Zündspulen Strom bekommen.
Der Schalter war von einem anderen Moped als Ersatz, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Abspringen muss sie, auch wenn der Anlasser keinen Mucks macht.
Aber man könnte natürlich erst einmal mit einer Prüflampe kontrollieren ob die Zündspulen Strom bekommen.
Na aber!
ABspringen muss sie ja wohl hoffentlich nicht! Ihr schönes Moped!
Ähm...
Vielleicht hast du meine Frage oder ich deine Antwort überlesen, aber....
Was ist nun mit Anschieben im zweiten Gang? Geht oder geht nicht?
Draufsetzen, eine weitere Person ordentlich schieben lassen und dann den zweiten Gang rein und Kupplung fliegen lassen.
für mich leider nicht umsetztbar bei dem Gewicht ^^'
Alles anzeigenJungs, ich bin begeistert von euren Anschiebenritualen....
Aber wenn sich doch gar nichts tut, wie soll sie dann mit anschieben angehen....
Kein summen, kein brummen....schreibt sie
Auch wenn der Schalter ausgewechselt ist, wenn die Schrauben schon so bescheiden aussahen....was ist dann mit dem Rest. ich würde da nochmal nachschauen....
Aber, ich habe nicht so viel Ahnung wie ihr.....
PS. Ich weiß, dass unter dem Anlasserknopf so ein blödes Blechkäppchen sitzt- das hat sich bei meiner Zephyr auch schon mal verabschiedet....Sowas könnte ja nach einem Jahrzehnt tatsächlich mal passieren...
Ich habe tatsächlich vor den heute mal auseinander zu nehmen....aber das wäre echt ein Witz wenn der auch hinüber wäre
Der Schalter war von einem anderen Moped als Ersatz, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Abspringen muss sie, auch wenn der Anlasser keinen Mucks macht.
Aber man könnte natürlich erst einmal mit einer Prüflampe kontrollieren ob die Zündspulen Strom bekommen.
Genau der Schalter ist gebraucht...Zündspulen habe ich tatsächlich noch nicht überprüft
Na aber!
ABspringen muss sie ja wohl hoffentlich nicht! Ihr schönes Moped!
Das hoffe ich auch
für mich leider nicht umsetztbar bei dem Gewicht ^^'
so schwer siehst du eigentlich gar nicht aus
Jetzt zu deinem Problem.. mir ist da etwas eingefallen, das mir mal passiert ist
Du hast doch geschrieben das ihr an den Hebeln dran wart, hab ihr vielleicht den Stecker vom Kupplungsschalter abgezogen? Wenn der ausgesteckt ist, passiert nämlich genau das was bei dir passiert, nämlich nix hab ich gerade extra nochmal getestet.
so schwer siehst du eigentlich gar nicht aus
Jetzt zu deinem Problem.. mir ist da etwas eingefallen, das mir mal passiert ist
Du hast doch geschrieben das ihr an den Hebeln dran wart, hab ihr vielleicht den Stecker vom Kupplungsschalter abgezogen? Wenn der ausgesteckt ist, passiert nämlich genau das was bei dir passiert, nämlich nix hab ich gerade extra nochmal getestet.
Das Motorrad natürlich xD Wobei corona meinem Gewicht auch nicht so gut getan hat :p
also ich glaube es jetzt mal nicht, weil als ich die Hebel montiert hatte habe ich extra direkt danach die Maschine gestartet und da ging alles noch aber ich check das trotzdem mal! Das wäre ja der Wahnsinn
corona meinem Gewicht auch nicht so gut getan hat :p
da kann Tobi ein Lied davon singen, der Bub sieht jetzt aus wie ein Bohnenstecken der einen Fussball verschluckt hat
habe ich extra direkt danach die Maschine gestartet und da ging alles noch
Ah, das hast du sehr gut gemacht dann sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt
Also es lag nicht an dem Stecker....
Verliere echt so langsam die Lust...Werkstatt ist aber auch wieder krass teuer dann...
und selbst wenn, dann ist in 2 Monaten spätestens wieder irgendwas. Das geht schon so seit ich sie gekauft habe und es ist mittlerweile einfach nur noch pure Frust mal abgesehen davon dass es verdammt teuer ist...
Leider ist es so, das nur ein erfahrener Schrauber ein altes Moped günstig fahren kann, alle anderen sind irgendwann frustriert und arm. Meist sind es sogar nur Kleinigkeiten die nix kosten, aber man muss sie finden.
Ich fahre ja mehrere alte Moped und die sind extrem Zuverlässig, aber andauernd sind Kleinigkeiten dran zu reparieren. Mal geht ein Blinker nicht, dann krächzt die Hupe, der Scotti tropft nicht wie er soll und wenn man viel fährt andauernd Reifen, Bremsen, Ölwechsel, Ventile einstellen usw.
Also Kopf hoch Du bist nicht allein.
Gruß Micha
Das wird schon, die meisten Leute geben kurz vorm Ziel auf.
Das Dingens findest auch noch...
Hast Du einfach schon mal an den Kabeln, abgehend von der Starterarmatur gerüttelt...Vielleicht ist da ein Kabelbruch.
Es gibt halt nix, was es nicht gibt.... Und es sind ja noch ein paar Wochen bis man fährt....Also hast Zeit zum suchen
Das mit den "paar Wochen" gilt nicht für die harten Biker hier.... ich weiss.....
Lass DIch nicht entmutigen. wenn die KLE läuft ist sie wirklich fein. Außerdem hast dann ja auch wirklich alles durch....
Lieb Grüße Jo
Das kann man ja gar nicht mit ansehen. Wohnt denn keiner der erfahrenen KLE-Schrauber hier bei dir in der Nähe? Da wird man doch zumindest das Problem Einkreisen können damit die Sahra wieder Freude an ihrer kleinen hat.
Wohnt denn keiner der erfahrenen KLE-Schrauber hier bei dir in der
Wohnt denn keiner der erfahrenen KLE-Schrauber hier bei dir in der Nähe
Hmm Gengenbach ist das nicht im Schwarzwald ???
Hmm Gengenbach ist das nicht im Schwarzwald ???
Ich glaube das liegt eher in Rheinland-Pfalz, also ganz nah am Schwarzwald
Oder doch im Schwarzwald? Fragen über Fragen
Ich glaube das liegt eher in Rheinland-Pfalz, also ganz nah am Schwarzwald
Naja kommt drauf an wo in RLP das grenzt ja an BW
Aber soweit ich das gesehen hab (Google lässt grüßen) ist das irgendwo bei Offenburg
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