Beiträge von Futterwatte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Dann hat sie bei Sissi vielleicht jemand nachgerüstet weil ihn das Hochklappen genervt hat, oder vielleicht ist es in Österreich auf Pflicht..

    Auf jeden Fall muss sich Sahra hier keinen Kopf machen das es im Sommer beim Herrn Inschenör Probleme gibt.. bleibt noch die nicht leuchtende Neutralleuchte inkl. Fehlfunktion und eine Kennzeichenbeleuchtung deren 3 cm Kabel im Radlauf endet :patsch:

    Das ist ja schon mal gut dass ich mich darum nicht auch noch kümmern muss :D

    Und erwähne nicht die Kabel ich bekomme schon wieder Albträume 8|8|8|

    Von mir auch nochmal ein gaaaanz großes Dankeschön an dich Bruno aber auch an euch für euere Mühen und Hilfe, fühlt euch alle ganz doll gedrückt <3


    Ihr glaubt gar nicht wie warm es mir ums Herz geworden ist als ich meine Kleine endlich mal wieder Schnurren gehört habe ^^



    Kann ich nur so unterschreiben! :--:



    Wie redest du denn über die arme Sarah ?! :laugh1:

    Echt mal! Und das obwohl du Kaffee bekommen hast und du noch ein Gratis Essen bei mir gut hast! :maul:^^

    ach quatsch, das war ja dann echt grad ums Eck :D hey das wäre mega von dir!

    Richtig, das Gengenbach bei Offenburg ;)
    ahaha kann ich nicht beurteilen wenn ich dich noch nie gesehen habe :P

    Also es lag nicht an dem Stecker....


    Verliere echt so langsam die Lust...Werkstatt ist aber auch wieder krass teuer dann...
    und selbst wenn, dann ist in 2 Monaten spätestens wieder irgendwas. Das geht schon so seit ich sie gekauft habe und es ist mittlerweile einfach nur noch pure Frust mal abgesehen davon dass es verdammt teuer ist...

    so schwer siehst du eigentlich gar nicht aus 8o


    Jetzt zu deinem Problem.. mir ist da etwas eingefallen, das mir mal passiert ist :rolleyes:

    Du hast doch geschrieben das ihr an den Hebeln dran wart, hab ihr vielleicht den Stecker vom Kupplungsschalter abgezogen? Wenn der ausgesteckt ist, passiert nämlich genau das was bei dir passiert, nämlich nix 8| hab ich gerade extra nochmal getestet.

    Das Motorrad natürlich xD Wobei corona meinem Gewicht auch nicht so gut getan hat :p


    also ich glaube es jetzt mal nicht, weil als ich die Hebel montiert hatte habe ich extra direkt danach die Maschine gestartet und da ging alles noch aber ich check das trotzdem mal! Das wäre ja der Wahnsinn :D

    Ich habe tatsächlich vor den heute mal auseinander zu nehmen....aber das wäre echt ein Witz wenn der auch hinüber wäre :D



    Der Schalter war von einem anderen Moped als Ersatz, so habe ich es jedenfalls verstanden.

    Abspringen muss sie, auch wenn der Anlasser keinen Mucks macht.

    Aber man könnte natürlich erst einmal mit einer Prüflampe kontrollieren ob die Zündspulen Strom bekommen.

    Genau der Schalter ist gebraucht...Zündspulen habe ich tatsächlich noch nicht überprüft

    Na aber!

    ABspringen muss sie ja wohl hoffentlich nicht! Ihr schönes Moped!


    =O

    Das hoffe ich auch :D:D:D

    Ähm... :whistle3:

    Vielleicht hast du meine Frage oder ich deine Antwort überlesen, aber....


    Was ist nun mit Anschieben im zweiten Gang? Geht oder geht nicht?

    Draufsetzen, eine weitere Person ordentlich schieben lassen und dann den zweiten Gang rein und Kupplung fliegen lassen.

    für mich leider nicht umsetztbar bei dem Gewicht ^^'

    Hallo Sahra,


    ich tippe auf auf das Anlasserrelais, die gibt es relativ günstig in den Kleinanzeigen, und da es identisch ist, würde ich bei den GPZ500 Teilen schauen, die bekommt man in der Regel im Gegensatz zu den KLE Teilen für nen Klicker und ein Ei ;)


    LG Bruno

    ui ok danke für den Tipp! :)

    ist das einfach zu wechseln oder muss man da was beachten?

    So.. ich habe mittlerweile einige Sachen noch ausprobiert, weshalb es jetzt doch schon wieder paar Wochen her ist seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.


    - am Zündschloss lag es nicht

    - Anlasser habe ich überbrückt und dieser dreht auch

    - habe alle Sicherungen gecheckt und die sehen super aus


    Hat noch jemand eine Idee? Gerne als Bilder mit den Bauteilen um die es geht mitschicken damit ich Neuling auch was verstehe :D

    An den Seitenständer habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, werde ich später direkt machen!

    Genau, Licht, Blinker etc. funktionieren einwandfrei aber wenn ich den E-Starter drücke kommt nichts, auch im Leerlauf nicht. Und die Kabel die vom Schalter weglaufen sitzen alle richtig drin da kann also schon mal kein Wackler sein.


    Um den Fehler einzugrenzen:

    Hast du es mal mit anschieben probiert?


    Dann könnte man den Fehler zumindest etwas eingrenzen...

    Ja, habe ich probiert aber hatte leider nichts gebracht :/

    Hallo zusammen, ich bin's mal wieder ^^'


    Seit einiger Zeit springt meine kleine KLE nicht mehr an von ein Tag auf den anderen. Es kommt weder ein summen noch ein brummen oder sonst was. Die Batterie hat genug Saft. Ein Kollege hatte vermutet, dass der E-Schalter keinen Kontakt hat, weshalb ich einen neuen/gebrauchten gekauft hatte (der, bei dem die Schrauben so schön waren ^^). Jedoch hat das leider nichts geändert...
    Ich hatte Kupplungs- & Bremshebel mal gewechselt aber danach ist sie noch direkt angesprungen ohne Probleme. Erst ca. ne Woche später war sie dann auf einmal stumm.

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Starterrelais oder Zündspule? Aber geht so was von heut auf morgen einfach hopps? :/

    Hallo Sarah,

    Hat dir jemand Griffarmaturen verkauft und die Schrauben so fest angeknallt das du die Köpfe derart ausgenudelt hast?

    Nicht böse sein, nach deinem ersten Thread haben die Jungs wohl etwas anderes erwartet als die Griffarmaturen ^^

    Wie dem auch sei. Ausgenudelte und ausgefranste Schrauben sind immer ein Ärgernis und kosten unnötig Zeit. Wie die Jungs schon geschrieben haben wirst du die wohl vorsichtig ausbohren müssen so wie die aussieht.

    Glaub mir, wenn ich mich Schrauben hantiere sehen die bestimmt nicht so aus :D

    Das Teil kam unglücklicherweise schon in diesem Zustand bei mir an....aber hey dafür sieht alles andere echt top aus und ich brauchte es eben! :S


    Also dann ist es beschlossene Sache! Werde mich dann heute mal dran versuchen.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe <3

    Habe ganz vergessen zu erwähnen dass das das neue (gebrauchte) Teil ist und natürlich NICHT am Lenker dementsprechend montiert ist ^^'