KLE springt nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So Freunde ich melde Vollzug und Erfolg 8)


    Durch meine Quarantäne kam ja alles etwas durcheinander :rolleyes:


    Ich hab mir heute die gute Karlee mal angeschaut und die Ursachen!!! gefunden.

    Die Kurzversion... es lag an der Funktion des Kupplungsschalters (nicht am Schalter selber)..


    Eigentlich waren/sind es mehrere Fehler plus die Verkettung unglücklicher Umstände :patsch:


    Schuldiger Nr. 1:: die von Sahra verbauten neuen Griffe,,, Bremshebel ist Top, der Kupplungshebel hat eine viel zu große Bohrung für die Schraube der KLE, so das er schon mal gewackelt hat wie ein Kuhschwanz :maul:

    Schuldiger Nr. 2: die liebe Sahra selber, da sie die Verstellung sehr kurz gewählt hatte und der Hebel schnell am Griff anschlug..


    Folge: der Stift vom Kupplungsschalter konnte nicht komplett ausfahren und die Meldung "Kupplung gezogen" an die CDI geben :rolleyes:


    Wäre ja eigentlich nicht schlimm, Gang raus und im Leerlauf starten, richtig? leider nicht, jetzt kommen wir zu

    Schuldiger Nr. 3: der Vorbesitzer.. er hat ja einen Billig-China-Tacho verbaut, dieses Mistding hat ja für alles nur eine Masse, und die Neutralleuchte ist was? richtig Masse gesteuert, also ratet mal was nicht funktioniert? genau, die Neutralleuchte inkl. deren Funktion, ergo weiß die CDI nie das der Leerlauf eingelegt ist und startet daher auch nie ohne gezogene Kupplung.. Herrlich diese Vorbesitzer :rock::smackbottom:


    Ich hab jetzt mal den Kupplungshebel mit genommen und mach ihr auf Feinmechanikerart eine Hülse rein, dann ist das Wackeln weg und der Kupplungsschalter sollte ganz ausfahren und die KLEine ohne Probleme mit gezogener Kupplung anspringen :nummer1_1:

    Für das Neutralproblem braucht sie allerdings einen neuen Tacho.. spätestens im Juli zum TÜV weil sonst gibt es vom Herrn Inschenör Mecker :whistle3:


    Jungs, Jungs, an dem Mädel hat der Vorbesitzer ganz schön rumgemurkst :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sehr gute Arbeit Bruno. Da war ja alles was möglich ist damit sie nicht anspringt vermurkst. Oder besser gesagt alles was im Vorfeld vermutet wurde und nicht nur eine Sache.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Wie redest du denn über die arme Sarah ?! :laugh1:

    war ja klar das du alter Neandertaler die Feinheiten der deutschen Sprache nicht kennst und merkst das ich die KLE gemeint hab... tztztztz... :poked:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ein Hoch auf unseren Bruno, da hätten sich andere die Zähne dran ausgebissen. :--:

    Ich finde es erstaunlich, was Du dir in der kurzen Zeit für ein Wissen angeeignet hast.

    Aber wenn man Technik versteht und logisch denken hilft das ungemein.

    Schön das Sarah jetzt endlich KLE fahren kann, das Jahr ist noch jung und die schönen Tage kommen erst noch - hoffentlich. :watoo:


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bin richtig stolz auf dich mein Twin-Twin.

    Großes Kompliment.:thumbup::thumbup:

    Dankeschön :blush2:



    Ein Hoch auf unseren Bruno, da hätten sich andere die Zähne dran ausgebissen. :--:

    Ich finde es erstaunlich, was Du dir in der kurzen Zeit für ein Wissen angeeignet hast.

    Aber wenn man Technik versteht und logisch denken hilft das ungemein.

    solch ein Lob von einem alten Hasen wie dir ist ja schon wie ein Ritterschlag.. da krieg ich ja schon fast Pipi in die Augen :blush:


    Wobei ich gestehen muss das mir die Probleme von BigM mit Zischfred bei der Tante hier eine große Hilfe waren :S

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Schön das Sarah jetzt endlich KLE fahren kann, das Jahr ist noch jung und die schönen Tage kommen erst noch - hoffentlich. :watoo:

    hab ich ganz vergessen zu erwähnen.. das Mädel ist Ganzjahresfahrer und hat kein Auto :--:


    da können sich ein paar der harten Männer hier ne Scheibe abschneiden 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Von mir auch nochmal ein gaaaanz großes Dankeschön an dich Bruno aber auch an euch für euere Mühen und Hilfe, fühlt euch alle ganz doll gedrückt <3


    Ihr glaubt gar nicht wie warm es mir ums Herz geworden ist als ich meine Kleine endlich mal wieder Schnurren gehört habe ^^



    Kann ich nur so unterschreiben! :--:



    Wie redest du denn über die arme Sarah ?! :laugh1:

    Echt mal! Und das obwohl du Kaffee bekommen hast und du noch ein Gratis Essen bei mir gut hast! :maul:^^

  • Zitat von Darti Jungs, Jungs, an dem Mädel hat der Vorbesitzer ganz schön rumgemurkst :wacko1:



    Wie redest du denn über die arme Sarah ?! :laugh1:

    war ja klar das du alter Neandertaler die Feinheiten der deutschen Sprache nicht kennst und merkst das ich die KLE gemeint hab... tztztztz... :poked:

    Also Bruno, ich hab mich auch erst mal etwas gewundert.. Wo sind da Feinheiten der Deutschen Sprache????

    Außer der eines Feinmechanikers Namens Bruno;)


    Aber egal, Hauptsache Sarah und ihrem Mädel wurden geholfen.....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Dann kann das Forentreffen ja kommen.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Upsi, den Beitrag hab ich heute Morgen glatt übersehen :whistle3:

    fühlt euch alle ganz doll gedrückt <3

    Drücker zurück ;)



    Ihr glaubt gar nicht wie warm es mir ums Herz geworden ist als ich meine Kleine endlich mal wieder Schnurren gehört habe ^^

    ich schon, ich hab es live gesehen.. da war ein ganz besonderes Glänzen in deinen Augen <3



    Echt mal!

    oh oh....... :Adore:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bist du sicher, dass deine KLE geschnurrt hat? Bruno grunzt manchmal auch wie ein Mopped.

    Da deine Schlafmaske über deine großen Dumboohren geht kannst du mich gar nicht schnurren gehört haben :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!