Hallo zusammen,
ich habe eine hübsche 94'er A und heut akkumuliert ein paar Fragen
zum Öl:
Den ersten Service habe ich nach dem Kauf (bei 30.000km) gemacht, und dann mit dem synthetischen Motul 7100 10w40 statt dem Mineralöl Motul SAE 10w40 6000km gefahren. Das rote synthetische kam schwarz heraus und nun ist das richtige Öl drin. Seitdem läuft sie wie geschmiert
So wollte ich fragen:
- Hab ich durch das syntehtische Öl für mehr Verschleiss gesorgt?
- Hätte ich nach dem Ablassen des schwarzgewordenen roten Öls, erstmal mit dem richtigen Öl "spülen" sollen, statt ihn einfach wieder zu befüllen?
zur Feder:
bei athmosphärischen Druck sinkt sie sehr stark ein, und beim Aufrichten vom Ständer in die Senkrechte, hört man ein kleines Pfeifen/Pfusen der "Undichtheit "?
- kann ich mit künstlich überhöhten Druck im Federbein von 0.8 bar, mit dem ich seit dem Service fahre, erstmal weiterfahren? (bislang fährt sie sich gut)
zum Anlasser:
Heute ging sie mir nach wenigen Hundert Metern beim Anfahren an der Ampel aus. Ich wollte sie starten und hörte bei jedem Drücken nur ein "klick" und vom Anlasser nichts. Danach habe ich sie angeschoben und sie sprang wieder an.
(Ich stelle sie an der roten Ampel öfters mal ab, wenn sie warm ist... und die letzten Male ist mir aufgefallen, dass sie etwas länger braucht)
-bei 36.000 km ist es wohl ihr Wunsch nach einem neuen Starter, oder find ich das lockere Kabel?
zu Drehzahlfreuden:
Zuerst hatte ich Kühlflüssigkeit auf dem Schuh und war noch weit weg von zuhaus, ... das andere Mal kam die Silikondichtung zum Vorschein und es wurde schmierig und auch da weitweg.. somit hielt ich die Drehzahlen meist niedrig und bin längere Autobahnstrecken meist mit 110-120 km/h gefahren.
Also bis auf die Kupplungsdeckeldichtung sind die meisten anderen nun gewechselt und so wollte ich fragen, bis zu welcher Drehzahl Ihr gerne aufdreht?
-Wie hoch dreht Ihr bei kraftvollem Beschleunigen um das Alter der 94'er bewusst ?
-Wie schnell fahrt Ihr längere Strecken auf der Autobahn und maximal bei Überholvorgängen?
hinsichtlich sicherer Basis:
Welche Muttern und Schrauben zieht Ihr der Sicherheit wegen öfter mal wieder fest?
-alle?
Vielleicht hat jemand auch einen Link zu einem pdf Manual? Hatte schon eins gefunden, doch mit einigrn weissen Seiten dazwischen
Besten Dank Euch!
Liebe Grüsse,
Alex