InkedIMG_9011_LI.webpIMG_9010.JPGIMG_0290.JPG
hallo alle,
ich heiße John und fahre seit fast 40 Jahren Moppeds aller PS und Hubraumklassen.
Natürlich von den 4 großen Japanischen Herstellern, auch Deutsche, Englische und auch mal was Italienisches gehabt.
Fahre die KLE jetzt seit 2 Jahren.
Nicht mehr so viel wie früher (habe die ersten 3 Jahre nur den 1 er Führerschein gehabt und bin dementsprechend ganzjährig auf Zwei Rädern unterwegs gewesen!
Heute fahre ich nur wenn ich Lust dazu hab.
Meine KLE ist eine 94er und hat ca. 46 Tkm gelaufen.
Natürlich ist in einem Solchem Forum das Interessen,- und auch der Erfahrungsaustausch super!
Bin unter anderem seit ca. einem halben Jahr damit beschäftigt, ein Klappern (Kunststoff/Verkleidung) bei ca. 3 rpm zu finden und zu eliminieren!
Nervt mich ungemein, alle Schrauben sind fest!
Auch die Verkleidung habe ich schon überprüft, neue Gummi Unterlegscheiben, Armaturenhalter Gummis getauscht, obwohl die alten nach fast 30 Jahren immer noch relativ geschmeidig waren..
Natürlich sind auch die Krümmer schrauben und auch die Tachowelle fest!
Auch die Motorschutzplatten Gummis habe ich erneuert!
Leider bisher alles Ergebnislos...
Viele sagen eine KLE muss Klappern, das sehe ich anders.
Deswegen bin ich drauf und dran die Verkleidung runter zu nehmen und eine Lampenmaske zu verbauen, da ich mir fast sicher bin dass es von der Verkleidung kommt.
Allerdings möchte ich dafür die Originalen Armaturen weiter zu verwenden, ich weiß das wird eng, ich habe mir schon ein Armaturenträger/ Verkleidungsträger Ersatzgeweih besorgt!
Allerdings sehe ich bei allen Anbietern von Lampenmasken nur, dass diese 35 Watt Birnen haben, kann man einfach die Originale 55/60 Watt Halterung einsetzen, oder schmilzt dann das Kunststoffglas...
Danke für eure Tipps
Schönen Sonntag noch
LG John