Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Und dann vom Innenkotflügel her verschrauben? 🤔

    vermute ich auch.. dürfte dann aber irgendwann anfangen mit Rosten und die Mutter wird dann wohl nicht mehr so gut aufgehen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Von der Idee her nicht schlecht, aber in der Anwendung sehe ich auch Probleme.

    Bruno uns fällt da bestimmt eine praktikablere Lösung ein, wir müssen nur mal richtig in uns gehen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • In vielen leeren Räumen kann man sich böse verlaufen..."Rathaussyndrom" :saint:

    Passierschein A38 ? :whistle3:


    wir müssen nur mal richtig in uns gehen.

    da war ich schon mal.. war Dunkel und Gruselig :crazy-rabbit:


    Aber du hast Recht, endlich mal wieder eine anspruchsvolle "Bastelei" :love:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Von der Idee her nicht schlecht, aber in der Anwendung sehe ich auch Probleme.

    Bruno uns fällt da bestimmt eine praktikablere Lösung ein, wir müssen nur mal richtig in uns gehen.

    Wie wäre es mit so einer Art Schnappverschluss wie es unter den Tischen oft ist zum verlängern des selbigen....???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Unter Esstischen die man verlängern kann, sind doch solche Schnappverschlüsse angebracht, damit der Tisch zusammenhält....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • 😉 wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was Du meinst.

    Mausefalle 8o


    Korrekt heißt das Dingsenbumsen Spannverriegelung (keine Ahnung wer sich die Namen ausdenkt)

    guckst du hier z.B. https://i.ebayimg.com/images/g/s4MAAOSwQjxdQFVX/s-l1600.jpg


    Komm man unter der Sitzbank nur nicht gut hin, außer man macht eine Aussparung in den Heckfender.. dann hast du aber auch das ganze Wasser und Dreck drin :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Danke Bruno, dahin ging auch mein Gedankengang, deshalb konnte ich es mir nicht vorstellen.

    Meinen Esstisch kann man zwar verlängern, aber ohne Verriegelundsschickimicki. OK, war vor 100 Jahren vielleicht noch nicht erfunden.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wer es gern ohne Gummi mag, kann ja auch einen Schieber am Gepäckträger an bauen, der die Sitzbank hinten unten hält.

    Dann kann auch nix passieren.

    Soweit ich weiß, ist allerdings unter der Bank kein Platz für weiteres Zubehör.

    Nicht ohne Grund befindet sich das Werkzeug rechts hinter dem abschließbaren Seiten Deckel.

    Für die Unterlagen gibt es ebenfalls Platz im Seiten Deckel.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ist schon ne Weile, aber wenn ich mich nicht irre, habe ich sie mit einer Spitzzange gezogen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich nutzte -wie Bruninger- eine Elektriker-Spitzzange aber umwickele die Spitzen mit einer Lage Isolierbeband.
    Das gibt etwas Gripp, trägt nicht auf und die Chance, dass der "Bulb" nicht beschädigt wird, steigt !
    Funktioniert auch gut mit den behämmert eingelassenen Birnchen bei den alten VWs .

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich meinte Kreppband um das Glas wickeln/ kleben überstehendes Ende platt zusammendrücken und dann hat man einen Griff zum Anfassen. Spitzzange geht auch, setzt aber Feingefühl vorraus.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!