Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Entrosten? Sandstrahlen! ;)

    Es geht um den Tank innen (und NEIN ich gendere nicht 8o )da kommst du unten nicht vernünftig hin und das ganze Strahlgut da wieder rausbekommen.. viel Spaß :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Herrjott, wieder nur halb gelesen. Zum entrosten ginge im Zweifel auch Soda als Strahlgut, das lässt das Material da, den Rost nimmts ab. Aber ja, innen (und unten sowieso) ist immer shice ;)

    Zu Ostzeiten haben wir Tanks innen mit einem Wasser-Sand Gemisch entrostet, dann tagelang geschüttelt. Nebeneffekt waren dicke Oberarme ;) und das fanden die Damen schön.

  • Wenn wir uns das nächste Mal treffen kannst du gerne in meinen Tank schauen...


    5 Flaschen gute Cola im 3,005 Liter Gebinde, dann mehrere Male mit Wasser ausgewaschen, getrocknet und mit Versiegelung ausgeschwenkt.

    Hat super funktioniert. ;)


    (Hat ürigens schon zu Mofazeiten super geklappt) :smoker:

  • Aber auch damit kommt man nicht in die Falze, Säure aber schon.

    Ihr hättet im Osten oder in der Zone wie es hier heißt bestimmt auch Zitronensäure genommen, aber Zitrusfrüchte gab‘s ja kaum. :whistle3:

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Erklär mal. Gibt‘s Fotos?

    Was meinst du ?
    Cola oder Tank ?

    Ich hatte hier mal einen Fred, in dem ich angerostete Standrohre mit Alu und Cola restauriert habe.
    Dabei habe ich in einem Standrohr eine größere Macke gefunden, welche ich mit Epoxidharz ausgefüllt habe.
    Das war bei der alten Honda CB.

    Das Procedere ist denkbar einfach und absolut kratzerfrei.
    Du brauchst ein Pöttchen Cola zum Dippen und einen Knäul aus Alufolie zum reiben.
    Knäul in die Cola dippen und damit das zu bearbeitende Stück mit Druck abreiben, bis der Rost weg ist.

    Und fettich is die Laube 8)


    hätte es Bananen gegeben, hätten wir die reingesteckt 8)

    Ferkel ! :smackbottom:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

    Einmal editiert, zuletzt von Big M () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Big M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich für die alte Dame mal wieder neue Reifen gebraucht habe (der kroatische Dunlop-Hinterreifen von HRX hat nur 3500 km gehalten 8| ) habe ich mir gedacht, dass der Reifenverschleiindikator offensichtlich ein H...sohn ist, da er definitiv nicht die gesetzlichen (deutschen) Anforderungen erfüllt. Habe daher mal nachgelesen und war erstaunt, was ich da über Motorradreifen gefunden habe. Bei Pkw-Reifen ist es tatsächlich anders. Vielleicht ist das für euch auch neu (Bruno und Guan wussten es auch nicht)


    Zitat von der Michelin Homepage:


    Mir der Zeit nutzen sich alle Motorradreifen ab. Es sollte also darauf geachtet werden, dass die gesetzliche Verschleißgrenze nicht überschritten wird.

    Die Verschleißanzeige auf dem Reifen hat eine Höhe von 0,8 mm. Diese Höhe ist grundsätzlich für alle Reifen gleich.

    Zwar gibt die Verschleißanzeige Auskunft über den Abnutzungsgrad des Reifens. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es sich hierbei nur um einen Richtwert handelt, der nicht immer die gesetzlichen Vorschriften widerspiegelt. Der offizielle Grenzwert kann nämlich je nach den gesetzlichen Bestimmungen der einzelnen Länder unterschiedlich sein. In Frankreich beispielsweise liegt der gesetzliche Grenzwert bei 1 mm, während er in Deutschland bei 1,6 mm liegt.

  • Auf Empfehlung von Bruno setze ich das hier auch noch mal rein.


    Hab mal ne ganz andere Frage.

    Ich suche einen überholten Motor, von einem Instandsetzer der komplett überholt, also neuwertig ist.

    Hat da jemand Erfahrungen mit Instandsetzern die Austauschmotoren im Tausch anbieten?

    Brauche einen Motor für einen Renault Master 2,5 dci 120.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja isses, da hat mir ein tropfender Injektor einen Kolben zerstört.


    Traffic hat meine Schwester schon den 2., ist ganz haltbar. Da schwächeln eher die Getriebe, erst recht mit Anhänger. Der Nissan, ich nehme an NV 200, ist auch baugleich? Der NV 400 oder Primestar zum Master ja.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja der Primestar ist wohl Baugleich wie der Vivaro und der Traffic

    Such halt ein ganz billigen Technisch muss muss er ok sein Der Rest ist nicht sooo wichtig.

    Hab gerade eine KLe angeboten bekommen

  • guan ,

    das ist ja witzig ich habe auch gerade eine KLE angeboten bekommen. Wenn ich nicht in diesem Jahr die Tuareg gekauft hätte, würde die KLEine schon in meiner Garage stehen. Ich kämpfe das gerade mit meiner Frau aus. :laugh1:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Ihr habt die Damen einfach zu spät kennengelernt. Ich habe sie in der Prägephase abgegriffen, da wurde sie an die Sammelleidenschaft rechtzeitig gewöhnt und denkt das ist völlig normal so. :whistle3:

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!