Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja das weiß wohl. Bin mir nur nicht so ganz sicher ob ich den Satz tausche.
    ich wollt nur mal wissen wie weit ihr die Dinger runterrockt.

    Meiner Meinung nach würde es noch ein paar Tausend Kilometer gehen. Habe aber gerade die Felgen raus wegen neuen Reifen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Das prüft man im montierten Zustand. Kann man die Kette nach hinten mehr als einen halben Zahn vom Kettenrad abheben ist der Kettensatz verschlissen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hab mich dazu entschieden das gleich mitzumachen. Dann ist erstmal Ruhe. Die Kette sieht auch nicht mehr allzu gut aus. Ich denke das wird wohl das beste sein.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Welcher kommt in die KLE?

    IN die KLE kommt keiner 8o aber der Linke mit dem Stift/Bolzen kommt auf den KLE-Vergaser ;)


    Der Stift/Bolzen fixiert die Feder für den Gasschieber.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wieso gibt es den Fred für zu kurze Fredfragen eigentlich zweimal? Diesen hier und den von Darti mit den zwei Pünktchen (..) ...

    8| Ömmm.. ist mir noch gar nie aufgefallen


    Hat den mal ein Mod/Admin gesplittet? Treibt hier ein Poltergeist sein Unwesen? Fragen über Fragen :ghost:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • den rechten habe ich so zwar noch nicht gesehen, sieht aber nach Leistungsreduzierung aus, da der Dom wohl als Anschlag für den Schieber gedacht ist.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • @ Darti: Hallo Bruno, gilt es für alle Baujahre?

    Hallo Mario,


    ab Mitte der 90'er soll wohl ein besserer Kleber verwendet worden sein, aber auch hier gab es schon zerstörte Polräder, daher würde ich mich nicht darauf verlassen.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So also meine ist Baujahr 2000

    und auch da hat sich der Kleber gelöst Hier noch mal ein Riesen Dank an cde-ville fürs kleben,

    hält Spitze und sieht besser aus als das Originale :thumbup::thumbup::thumbup:

    Also ich hatte es mal durch gemessen und das Originale/geklebte Polrad hat mehr Volt als das RM Strator

    die genauen Zahlen hab ich jetzt leider nicht zur Hand ;( werde sie aber suchen und nochmal reinstellen

  • Also ich hatte es mal durch gemessen und das Originale/geklebte Polrad hat mehr Volt als das RM Strator

    die genauen Zahlen hab ich jetzt leider nicht zur Hand ;( werde sie aber suchen und nochmal reinstellen

    Wenn ich es richtig im Kopf habe waren deine Werte ziemlich identisch mit meinen.. nachzulesen hier RM-Stator Polrad Erfahrungen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe gelegentlich hier den Tipp gelesen, ab und zu mal einen "Schluck" Spiritus in den Tank zu geben, um Kondenswasser zu binden. Hätte gelegentlich E10 tanken nicht den gleichen Effekt? Da ist doch auch ein Schluck mehr Bioalkohol drin als in normalem Super?

  • Hallo Maddin,


    also die E10 "Plörre" möchte ich meiner KLEinen eigentlich nicht zumuten <X


    Der Schluck Spiritus ist eigentlich nur für den "Notfall" empfohlen falls du mal wirklich Wasser im Tank haben solltest ;)


    Wenn du deinem Motor etwas Gutes tun willst gib lieber jeder Tankfüllung 30ml 2-Takt-Öl dazu 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich halte alle paar tsd. km Kraftstoffsystemreiniger für besser, weil der bindet auch Wasser und reinigt die Vergaser. 2-Taktöl fahre ich schon immer.

    Aber ich fahre seit über 10 Tankfüllungen sogar E10 und habe keine Auffälligkeiten beobachtet, auch der Verbrauch ist gleich. Was ich allerdings beobachtet habe, mein Benzinhahn schwitzt und müffelt nicht mehr, könnte auch Zufall sein. Hat er schon länger gemacht, aber ich war zu faul dabei zu gehen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • willkommen in der Zukunft!

    E10 geht auch bei mir ohne Probleme...

    Liegt wohl daran, dass der Sprit bei mir nicht alt wird;undwech;

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich halte alle paar tsd. km Kraftstoffsystemreiniger für besser, weil der bindet auch Wasser und reinigt die Vergase

    Genauso mache ich es auch. Ich nehme, nach Tipps hier aus dem Forum, den Vergaserreiniger von Liqui Mol..

    Alles frisch:thumbup:

    Gruß
    Volker von der Ruhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!