Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sagt ihr nomol ebbes gega Schwoba :wacko1:



    Da is ja echt so'n Blechdingens drunter. :blush2:

    Na sowas 8o



    Ich muss mich wohl mal an die Zeit um 1994 zurückerinnern.

    die KLEine ist halt Oldschool ;) und so lange es mit deiner Erinnerung noch klappt bwm

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Beim Bremsen verdreht sich die Gabel etwas.

    ...war bei meiner auch so, als ich sie ganz neu hatte...war mir etwas unheimlich...
    In meiner Unwissenheit, bin ich in eine Werkstatt gefahren.
    Der Meister hat den Bock, per Adlerblick vermessen, sich vor das Mopped gestellt, den Vordereifen zwischen die Knie geklemmt und den Lenker ruckweise ausgerichtet.
    Hat nix gekostet und seitdem ist Ruhe mit dem Verdrehen.
    So haben wir das doch auch, immer, mit unseren Fahrrädern gemacht, wenn wir verdient aufs Maul geflogen sind...du erinnerst dich sicher noch.......Achter rausgetreten und Lenker gerichtet... :/
    Kannst es ja mal versuchen, kost ja nix :laugh1:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)


  • So haben wir das doch auch, immer, mit unseren Fahrrädern gemacht, wenn wir verdient aufs Maul geflogen sind...du erinnerst dich sicher noch.......Achter rausgetreten und Lenker gerichtet... :/

    Das mach ich immer noch so....:happ2:

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Mal ne Frage, wie hat er das Vorderrad mit dem Schutzblech zwischen die Beine geklemmt? Und die Klemmfäuste der Gabelbrücken hat er nicht gelöst?

    Ich hab ja auch schon so manche Gabel gerichtet, aber so einfach geht das wirklich nicht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Nein, er hat nichts gelöst, wie weit er das Rad nun exakt geklemmt hat, weiß ich nicht,
    weil ich auf dem Bike saß....dreimal links und einmal rechts geruckt und gut isses, bis heute !
    Der Meister ist eher schmächtig, also kann es nicht viel Kraft gekostet haben.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Also für die gelöste Gabel braucht man schon etwas Kraft und zwischen den Knien schon gar nicht, da muss man das Rad schon an einer Mauerecke o.ä. abstützen.

    Verschraubt halte ich es eher für eine homöopathische Anwendung. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Also für die gelöste Gabel braucht man schon etwas Kraft

    Stimmt.. ich kann mich noch gut erinnern als wir versucht haben deine gerade zu stellen :pump:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Mal ne Frage, wie hat er das Vorderrad mit dem Schutzblech zwischen die Beine geklemmt? Und die Klemmfäuste der Gabelbrücken hat er nicht gelöst?

    Ich hab ja auch schon so manche Gabel gerichtet, aber so einfach geht das wirklich nicht.


    Gruß Micha

    wenn man die Klemmschrauben der Gabelbrücken nicht löst, bekommt man eine Verdrehte Gabel meist nicht richtig gerichtet, normalerweise löst man sogar die Schutzblechschrauben ein wenig,

  • Ich möchte auch nicht mit einer Enduro fahren, wo man die Gabel wie beim Fahrrad verdrehen kann.

    Da würde ich eine Paranoia entwickeln.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schönes puristisches Motorrad, ohne Schnickschnack. So was begeistert mich auch. Sogar mit Koffer für die kleine Reise. Perfekt. Danke fürs Teilen Big M

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • sehr schön.

    Die gleichen Koffer hatte ich auch an meinem ersten Motorrad.

    Einer CB250 N.

    Viel Spaß damit!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!