Tach Leute,
gestern habe ich an meinem neuen Projekt den Vergaser abgebaut und mir ziemlich einen Abgebrochen.
Nun ist er gereinigt, und mit einem Rep-Set saniert.
Der Benzinhahn war vollkommen undicht, also habe ich ihm einen neuen Dichtungssatz mit Membranen gegönnt.
Er hat zwei Anschlüsse, einmal den Unterdrucknuppi und den Benzinschlauchnuppi.
Es gibt drei Stellungen, On, Off und Reserve.
In der Stellung On, driselt, auch ohne angelegten Unterdruck, der Sprit raus, das verstehe ich nicht,
da ja alle gelieferten Membranen ersetzt wurden !
Den Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt und mit einem Rep-Satz saniert.
Ich tue mich nur gerade schwer, den Füllstand einzustellen,
da sich die neuen Vergaserdeckeldichtungen plötzlich komplett verformt haben.
Jetzt sind sie auf einmal auch noch zu lang ?! Es handelt sich dabei wohl um ein thermisches Problem.
Nachdem ich die eiskalten Deckel mit rein genommen habe, bekamen die Dichtungen, im Warmen wieder ihre Form.
Geht das nivelieren nicht auch trocken, am offenen Herzen oder braucht man immer diese Sauerei mit der Schlauchwaage ?
Das mit den Dichtungen verbietet mir ein mehrfaches Öffnen der Vergaserunterseite.
Wie hoch muss der Füllstand den sein ?
Im ausgebauten Zustand, bleibt der Vergaser (mit Flaschentank befüllt) trocken.
Sobald ich ihn einbaue und starten will, drückt es den ganzen Rotz oben, zum Überlauf raus.
Danke im Voraus,
Gruß