Hallo vom Wörthersee
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wenn jemand diese lila Sitzbank übrig hat - bitte bei mir melden!
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wahrscheinlich sind die auch nur übern Vergaser gedrosselt....
Sehe ich auch so, für so kleine Märkte lohnt es nicht großartig was umzukonstruieren.
Ganz deiner/eurer Meinung ich vermute entweder Reduzierscheiben in den Gummis, oder Löcher in den Schiebern.. unterschiedliche Deckel gab es eigentlich nur bei der GPZ.
@Heiko
schöne Bilder und Berichte Danke dafür
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Wenn jemand diese lila Sitzbank übrig hat - bitte bei mir melden!
Lila nicht, aber ne schöne in Rosa ist gerade bei Kleinanzeigen reingekommen:
301 Moved -
Danke fürn Tipp! Hab mal angefragt, obwohl - lila is mir lieba
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Also die rosa hab ich noch liegen, kannst gegen Porto haben!!!
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Hatte dir eine PM geschickt. Untergegangen?
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Sorry....
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Herzlich Willkommen auch von mir
bin schon mit anderen KLE-Treibern im Schlepptau gefahren.. mit 48 PS merklich schlechtere Beschleunigung und das B-Modell mit 45 PS hat beim Beschleunigen gar keine Chance.. beide mit ForenkrümmerLG Bruno
Jetzt wirst aber gemein, Bruno
Also die 3 PS beim B Model fallen ja nur durch den Katalysator weg. GPR Entopf ran, Thema geregelt. Noch ein anderer Krümmer + 15er Ritzel und das B-Model schreit und hüpft nach vorn wie eine Wildkatze. Also ich schaffe mit meinen rund 100KG und dem 15er Ritzel nach Tacho easy die 170 und manchmal mehr. Mit dem original 16er Ritzel schon knappe 180 aufwärts. Beschleunigung ist mit der Auspuffanlage ist schon wild. Wenn man noch den Ansaugschnorchel des alten Luftfilters ran macht und ggf anders abstimmt kommt man auch noch jenseits der 50 PS. Hab ja einen anderen schnorchel da. Mit 2x 98er Düse bekommt sie aber immernoch viel zu Mager das Gemisch und dreht nicht richtig hoch. Bei meiner waren original 92 und 95er Düse drin. Hab erstmal den kleineren Schnorchel wieder dran. Wäre eig interessant welche Düse und Nadel ich für den größeren Luffischnorchel brauche. Bis dahin mache ich wohl wieder die 95er rein oder sogar 2x92er. Rehbraun war eher sogar die 92er Düse -
Das liegt aber auch daran, dass Bruno ein phantastisches Lesitungsgewicht aufweist. Kein Wunder, dass die anderen KLE´s da keine Chance haben
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ein phantastisches Lesitungsgewicht aufweist.
ja klar, und das Japsen und Pfeifen als wir die Allerheiligenwasserfälle hochgelaufen sind war Leidenschaft
Jetzt wirst aber gemein, Bruno
Also die 3 PS beim B Model fallen ja nur durch den Katalysator weg.Sorry aber Bike_Racer hat auch keinen Kat mehr.. dafür Forenkrümmer und GPR Topf aber es gibt bei den Baujahren auch noch Unterschiede in der Übersetzung IM Getriebe... 180 schaff ich mit meiner auf jeden Fall nicht :blink:
viel zu Mager
Mager ist schlecht, weil gefährlich! Mager wird die Verbrennung heißer und im Extremfall schmiltzt du dir ein Loch in den Kolben..
Wäre eig interessant welche Düse und Nadel ich für den größeren Luffischnorchel brauche
Musst ja nur in die Datenbank schauen
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Sorry aber Bike_Racer hat auch keinen Kat mehr.. dafür Forenkrümmer und GPR Topf aber es gibt bei den Baujahren auch noch Unterschiede in der Übersetzung IM Getriebe... 180 schaff ich mit meiner auf jeden Fall nicht :blink:
Mager ist schlecht, weil gefährlich! Mager wird die Verbrennung heißer und im Extremfall schmiltzt du dir ein Loch in den Kolben..
Musst ja nur in die Datenbank schauen
Läuft ja aktuell nicht zu Mager (wie geschrieben nur mit dem größeren Schnorchel, dann aber schon so mager das Sie quasi nicht läuft/fährt)
180 laut Tacho!
Hast noch den original Endtopf dran? Der schluckt so oder so ganz schön Leistung weil es ein Reflexionsdämpfer ist. Das drückt ganz schön gegen den Abgasstrom. Und der originale KLE Pott ist da relativ schlimm. Das merkt man Schon am Gewicht, das da gut was drinn ist.
Die Tuningpötte sind daher fast immer Absorptionsdämpfer. Dort gibts die Problematik nicht.Das Tauschen des Enttopfes hat bei mir am meisten gebracht an Leistung, da Kat + Refelxionsdämpfer + ordentlich Gewicht weggefallen sind. Der Krümmer hingegen hat im Drehzahlband nur obenrum nochmal etwas nachgeholfen, da er Strömungstechnisch einfach besser ist + mehr Druchmesser hat.
Öhm ja, die Datenbank... Könnt man mal weiterpflegen. ggf sogar in hübsch mit der neuen Forensoftware. -
ja klar, und das Japsen und Pfeifen als wir die Allerheiligenwasserfälle hochgelaufen sind war Leidenschaft
Oha da verwechselst du waa das war ich mit den Japsen :unsure: :unsure:
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das war ich mit den Japsen
Wir sind bloß das Stückchen von Oben runten.. Klaus hat mich den komletten Berg vom unteren Parkplatz an hochgejagt
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gejagt? Hey, das war ganz gemütliches Rentnertempo.
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Meine ist wirklich länger übersetzt, 5000 U/min bei 100kmh.
Und Bruno seine zieht unverschämt gut. Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt bekommt er Backsteine ins Topcase -
5000 ist wenig. Da liegen bei mir glatt schon 6200 an
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. Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt bekommt er Backsteine ins Topcase
???
Die Heimfahrt ging langsamer, ich hatte zwar keine Backsteine im Topcase, aber Mike und Regina haben uns so gemästet, das war wie Backsteine im Bauch ?
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verttaut mal nicht zu sehr euren Drehzahlmessern und Tachometern. Ich habe die komplette Eiheit getauscht- jetzt dreht sie über 500 Umdrehungen mehr bei den Geschwindigkeiten- früher 100=5000, jetzt fast 6000. Deshalb ist die Aussage- geht 180 völlig , aber da kann man je einfach mit Handy oder Navi überprüfen was geht- wenn es einen interessiert. Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal mit meiner KLEnen über 120 gefahren bin- ohne Scheibe macht das kein Spaß und selbst mit bin ich kein Fan davon. Auf kurvigen Straßen, da ist sie und ich zu Hause- und da kommt es eher auf den Fahrer an und nicht, ob sie 0,8569 PS mehr hat oder nicht.
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... Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal mit meiner KLEnen über 120 gefahren bin- ohne Scheibe macht das kein Spaß und selbst mit bin ich kein Fan davon....
Uff. 120... Minimale Durchschnittsgeschwindigkeit außerorts . Bei 100 fangen hier an die Autos zu drängeln und zu schimpfen
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