Marta wird - NICHT - verkauft

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • den topt nur das Krokoleder von Big M

    Auf der KLE habe ich Python,
    Die Zette ist Kroko.
    Bei der Farbe hat sich das aber förmlich aufgedrängt.
    Dabei wurde sie gleich noch 3cm aufgepolstert.
    Für Eigenbau nicht schlecht geworden, man braucht aber definitiv einen Langnasentacker.

    kroko.webp kroko1.webp

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich hab das anders gelöst.

    Ich habe einfach die Sitzbank nicht mehr festgeschraubt

    Bin auch ein Nichtanschrauber. Ist praktisch wenn du unter die Bank möchtest. Der Nachteil ist, wenn du ihm Stehen auf holpriger Strecke fährst, kann es passieren, dass die Bank der Führung hüpft, die Halterungen dann außerhalb der Seitenverkleidung sind und diese verkratzen. Leider schon passiert

  • Schpäisschachtelmäßig:thumbup:

    Apropos, neues Cockpit und anderer Tacho, weiß jemand spontan den K-Wert der KLE ?
    ....ich habe noch nie nachgeschaut aber wie wird der Drehzahlmesser angesteuert,
    elektrisch oder uroldschool, mit Welle ?
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • über Kabel von der Zündung.

    ...mit Plus, Minus und Impuls ?
    Also ohne Probleme an einen modernen Drehzahlmesser anzuschließen ?
    Den K-Wert kennste nicht ?
    Gruß

    ...ich habe es ja schon durchblicken lassen, dass ich eine Zweit-KLE gekauft habe, die diesmal wirklich umgebaut werden soll.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ja klar Plus und Minus braucht man natürlich auch.


    Der K-Wert stand früher mal bei den Tachos auf der Rückseite, oder ganz klein unten auf dem Zifferblatt.

    Bei der KLE weiß ich es nicht, habe aber Tachos liegen und könnte nachsehen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.



  • Apropos, neues Cockpit und anderer Tacho, weiß jemand spontan den K-Wert der KLE ?

    K-Wert wie bei den meisten Japanern 1,4


    DZM bekommt ein Plus.. einfach das vom Originalen einstecken. War glaub das braune Kabel

    klausausmartinsried ist ein Fuchs, der weiß das genau ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bin auch ein Nichtanschrauber. Ist praktisch wenn du unter die Bank möchtest. Der Nachteil ist, wenn du ihm Stehen auf holpriger Strecke fährst, kann es passieren, dass die Bank der Führung hüpft, die Halterungen dann außerhalb der Seitenverkleidung sind und diese verkratzen. Leider schon passiert

    Ich habe einfach einen kurzen Gummi vorne quer vom Gepäckträger gespannt.

    Der hält die Bank am Platz.

    Gestern habe ich erst ein klasse Video gesehen!

    Wieso einen Stuhl mitnehmen, wenn die Bank so leicht abgeht!8o

    Sitzt sich auch viel besser, oder?

    Und wenn man, wie ich, noch ein Fell drauf hat?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Der Tacho ist kein Koso. Noname aus Fernost, im Angebot für- ihr würdet mir eh nicht glauben.


    K-Wert keine Ahnung, aber hatte bei meinen verbauten Tachos keine Probleme. Meine Diva hat auch einen neuen aus Fernost. Der Koso war kaum mehr ablesbar.


    Bei einem neuen Tacho dran denken, auf 1 Zylinder einstellen. Die KLE liefert das Signal für den Drehzahlmesser nur von einer Spule. Ist immer nur ein Signalkabel anzuschließen, Plus und Minus läuft über die restlichen Anschlüsse.


    die kleinen Nebenanzeigen in meinem neuen Cockpit sind von Koso, aber auch aus Fernost, für je 10 Euro.

    1 x Wassertemperatur mit Geber für Montage in einen Wasserschlauch

    1 x Aussentemperatur, Bordspannung und verteckt ein USB Anschluss zum Laden, angeblich bis 3 Ampere...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hoffentlich mit schönem Bericht mit vielen Bildern ;)

    ...klar, kann ich machen aber ich warte GEDULDIG:maul: auf den 29. , da kann ich sie erst holen.

    Eigentlich richtig blöd gelaufen, ich wollte dieses WE mit nem KLE-Kumpel ne Runde schrauben....
    Mal schauen, ob das Wetter vielleicht doch mitspielt, dann können wir wenigstens ein wenig fahren.
    Die vier anderen Möppies und der 125er Roller müssen ja auch bewegt werden,
    dann könnte ich, das mich besuchende "Model", fotografieren. :girl_dance_1: 
    ...ach, da fällt mir ein, dass ich noch die weihnachtlichen Fehlingschläuche verbauen wollte...
    Es wird sich schon was finden, bevor wir das dekadenteste Steak aller Zeiten verkasematuckeln 8)

    Verona verkauft man, Jaqueline vermietet man aber Marta ist was fürs Leben !!!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Verona verkauft man, Jaqueline vermietet man aber Marta ist was fürs Leben !!!

    Das hast jetzt aber schön gesagt. So feinfühlig kennen wir Dich gar nicht....;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Kurze Frage, wo bekomm ich son Leder her?

    Mir tut auf der kle Sitzbank nach ner Stunde der Hintern weh, obwohl das schon nicht mehr die originale ist. Da ich die daher sowie umpolstern werde, wäre so ein stylisches Leder natürlich interessant....

  • Guten Morgen.
    Ich habe das Kunstleder in der Bucht bekommen. (Reptilienleder)
    Die KLE Sitzbank damit selber zu beziehen, halte ich für unmöglich,
    da das Material genäht werden muss, es ist wesentlich dicker und weniger elastisch als herkömmliches.

    Ich habe selber versucht, das Teil am Stück zu beziehen und musste festgestellen,
    dass sich nach einer gewissen Zeit eine "Muschifalte" bildet, nix gegen solche Falten
    aber am Mopped brauche ich die nicht.


    Zur Sitzbank selber muss man sagen, dass hier eine zu schmale pseudoenduro Form gewählt wurde.
    Kauf dir ein Stück härteren Sitzbankschaumstoff "Presskotze" und setz den in die Sitzbank ein.
    @Spike hat das glaube ich mal beschrieben, frag den mal !!! ... jedenfalls sollte die Sitzbank hinterher etwas breiter sein.

    Danach musst du leider zum Sattler mit deinem Schlangenleder -Kroko ist noch viel geiler-
    Der soll das so nähen, dass du keine Nähte im Oberschenkelbereich hast.
    Er legt dann auch noch einen dünnen Schaumstoff zur Glättung auf
    und fragt dich wer diesen elenden Murks gemacht hat :laugh1:...dann sagst du, die hast du so gekauft .
    Deshalb suchst du seinen meisterlichen Rat. ;)

    Diese berühmten "Götter" von "Alles fürn Arsch" haben sich bei meinem Anliegen, in meinen Augen
    als absolute Dummschwätzer rausgestellt.

    Gruß




    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!