Moin zusammen,
Mein Name ist Jan, ich bin 31 und habe vor kurzem eine KLE 500 von '95 erstanden.
Ich messe unhandliche 1,97 Meter und war auf der Suche nach einem Möpp auf das ich halbwegs draufpasse, nachdem ich mich auf meinem ersten, einer Honda CB450N, ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein fühlte. Ich habe dann eine Weile verschiedene Modelle auf cycle-ergo angeschaut und verschiedene Foren durchkämmt, eine Africa Twin und Honda SLR 500 Probe gefahren (die AT war von der Größe super, mir persönlich aber zu unhandlich/ schwer und optisch nicht ansprechend, die SLR vom Stil sehr meins, aber doch eine Nummer zu klein) und bin dann mehr oder weniger zeitgleich über eine Empfehlung der KLE 500 und eine zum Verkauf ganz in der Nähe gestoßen, die mir trotz Verkleidung sehr gefiel.
Also ich hin, Ründchen gefahren und halbwegs draufgepasst, TÜV war neu und der Verkäufer schien eine ehrliche und gut gesinnte Haut und der Zustand gut, also habe ich mich nach einer Nacht drüber schlafen dafür entschieden, sie zu kaufen.
Sie gefällt mir von der Leistung und dem Handling super und nach meiner ersten etwas längeren Tour (ca. 700 km) bin ich sehr zufrieden und ich habe mir quasi sogar schon die Idee abgeschminkt, auf die Dauer das bisschen Verkleidung das sie hat abzubauen.
Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.
Da ich entschlossen bin den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen und sie wieder fit zu kriegen, und anschließend einige Jahre fahren will, dachte ich mir ich suche mir doch mal ein sympathisch erscheinendes Forum und so bin ich nun hier
Also erstmal einen lieben Gruß aus dem Münsterland, bleibt gesund und genießt das gute Wetter