Hallo Zusammen,
diese Woche hab ich das Hinterrad ausgebaut und es in die
Werkstatt geschafft um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen.
Zuvor habe ich mir an den Ausrichtmarkierungen kleine
Striche hin gepinselt um beim Einbau eine Orientierung zu haben, wie weit das
Rad eingestellt werden muss.
Die Markierung stimmt nun überein, jedoch ist die Kette
auf einmal viel zu sehr gespannt.
Wie kann das sein? :confused: Normalerweise müsste die
Kettenspannung doch wieder so sein, wie vor dem Ausbau.
Dann noch eine Frage zum Einstellen der Spur: Hat da von
Euch jemand eine spezielle Methode bzw. Erfahrungen? Bei meinem vorherigen
Motorrad habe ich das auch nie gebacken bekommen und bin zum Schluss immer in
der Werkstatt gelandet um die Spur da einstellen zu lassen Nur war die
Werkstatt damals bei mir um die Ecke, aber die gibt es nun nicht mehr.
Die nächste Werkstatt liegt jetzt ca. 20 km weit entfernt
und mit einer falschen Spureinstellung möchte ich ehrlich gesagt nicht über die
Bundesstraße eiern.
Gruß Gerd