Beiträge von HABU

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Gerd,


    ich habe mir ein Profi Laser CAT zugelegt, gibt's schon für 25,-€. Das Gerät wird einfach auf das Ritzel mit Magnet


    gepappt u. dann wird an Hand des Laserstrahls zur Kette ausgerichtet. Ist wirklich einfach. Habe mein Hinterrad


    schön öfters ausgebaut, bin jedes mal froh, dass ich mir das Dingen damals angeschafft habe.


    Gruß


    Hartmut

    Hallo,


    habe das gleiche Problem. Wie ich sie gekauft habe, sprang sie im Winter bei Minusgraden einwandfrei super an.
    Dann habe ich Iridiumkerzen eingebaut, seitdem springt sie auch schlecht an, aber nur im Winter.
    Im Sommer habe ich keine Probleme. Bin schon am überlegen, ob ich die normalen Kerzen wieder
    einbaue. Manchmal ist die teurere Version für so ein älteres Motorrad nicht immer das Beste.


    Gruß
    HABU

    Hallo Bürki,



    ein Endoskop für 20,-€ kannst du in die Tonne kloppen. Da erkennst du gar nichts. Die Ausleuchtung ist einfach nur schlecht.
    Meine Firma hat mal eins für 90,-€ gekauft, da könnte man im Getriebe nichts erkennen, nur erraten. Jetzt haben wir eins für
    500,-€ besorgt, damit kann man mit arbeiten.
    Also, eine Dichtung für die Ölwanne ist billiger. Und man kann das Sieb von der Ölpumpe gleich mit kontrollieren.
    Meine hätte 25000 km runter, das Sieb war fast komplett zu, da war ich echt baff.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo,



    genau dieses Problem hatte ich vor zwei Jahren. Ventile eingestellt, alles wieder eingebaut u. angelassen.
    Der Motor machte eine Umdrehung u. saß fest. Beim Abbau des Ventildeckels habe ich dann erst festgestellt,
    dass da eine dieser vermaledeiten Hülsen fehlte. :avatar70195:
    Ergebnis: Hülse lag in der Steuerkette, beim Starten sprang die Steuerkette über u. zwei Ventile krumm.
    Kann dir nur raten, die Hülse zu suchen. Bau einfach mal die Ölwanne ab, vielleicht liegt sie irgendwo in
    einer Ecke. Dabei kannst du auch gleich das Sieb der Ölpumpe kontrollieren.


    Gruß Hartmut

    Hallo, ;aufgeb;
    erstmal, :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:
    der geschlossene dB eather hat doch ein 8 mm Loch, sorry :rock:
    Habe jetzt die erste Probefahrt mit dem offenen dB eather gemacht, der absolute
    Wahnsinn. Ein super Sound, kein Gezwitscher im Auspuff, schön dumpf u. kernig.
    Am Gas läuft sie schön ruhig, aber wenn man aufdreht, geht die Post richtig ab.
    Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, noch mehr Fahrspass.
    Vielleicht liegt es nur am Sound, aber ich bin der Meinung, dass sie besser zieht!
    Habe den Endtopf u. das Rohr schwarz lackiert u. das originale Hitzeschutzschild
    montiert. Musste ich masslich anpassen. Aber auf den ersten Blick sieht es Original
    aus.
    Jetzt noch ne Frage, was bringt jetzt noch der geschlossene mit dem „8 mm“ Loch
    an Verbesserrung?


    Gruß
    HABU

    Hallo, ;aufgeb;


    danke für die Antworten. Bin leider nun nicht schlauer geworden. :unsure:
    Also, bei dem offenen dB eather ist das Rohr offen ohne Kappe.
    Bei dem geschlossenen ist das Rohr mit einer Kappe verschweißt/verschlossen.
    In der Kappe ist aber keine Bohrung drin!
    Die Kappe ist auch nicht gerade profimässig verschweißt worden, sieht aus als wenn das
    jemand selbst gemacht hat oder die Italiener arbeiten da nicht so sauber wenn das
    nicht zu sehen ist.
    Wenn in die Kappe ein Loch rein muss, dann ist die Frage, welchen Durchmesser die
    Bohrung haben muss?


    Gruß
    HABU

    Hallo, ;aufgeb;
    habe an meiner KLE 500 eine GPR Trioval montiert.
    Dabei waren zwei dB eather. Durchmesser, Länge u. seitliche Löcheranzahl sind bei beiden gleich.
    Nur der eine ist eintrittseitig offen, der andere verschlossen.
    Da der Endtopf eine ABE hat, möchte ich auch den legalen einbauen. :rolleyes:
    Nur welche von den beiden ist der legale u. was bringt der geänderte? :confused:


    Gruß
    HABU

    Hallo Frank,


    vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mir jetzt die richtigen Federn bestellen


    Leider war bei dem privaten Angebot kein Zwischenrohr dabei.


    Deswegen bastele ich mir jetzt ja auch eins.


    Gruß


    Hartmut

    Hallo, ;aufgeb;


    habe mir bei "ebkl" einen neuwertigen Endtopf GPR Trioval zugelegt. Bastle mir jetzt gerade das Zwischenrohr.


    Da es sich um eine "Slip on" Anlage handelt, muss ich mir noch ein Paar Federn u. Halterungen besorgen.


    Meine Frage ist jetzt, mit wie viel Vorspannung werden die Federn montiert? Danach richtet sich dann


    wohl die Länge der Federn u. die Positionen der Halterungen.


    Gruß HABU