Hi Leute,
In letzter Zeit hab ich ein seltsames Phänomen an meiner KLE 500, sie springt sofort an, zieht auch hoch beim Kaltstart, Gasannahme ist im warmen Zaustand soweit OK. Bis dahin alles gut , plötzlich dann aus heiteren Himmel ( hängt vom Zufall ab), steht die Drehzahl bei ungefähr 6.000 , die Nadel zittert, der motor dreht aber normal im Standgas mit ca.1.000 ( hört sich jedenfalls so an), Das Licht flackert ebenfalls ein bischen wenn dieses Phänomen auftritt, wenn ich kurze Gasschübe geben will ,hab ich den eindruck sie verschluckt sich etwas, ( hat die aber schon immer gemacht), nunja jedenfalls irgendwann ist das Phänomen wieder weg und die Nadel vom Drehzahlnmesser geht wieder auf normale 1.000 runter. Mir scheint es so als ob das ein elektrisches Problem ist, kann mich aber auch täuschen. Jemand eine Idee??,
Was ich bischer gemacht habe => Ventile eingestellt => Vergaser gereinigt = > Dichtungsatz im Vergaser erneuert=> Luftfilter Neu => Benzinhahn überholt => Zündkerzen kontrolliert.
Was mich interressieren würde ist , woher bekommt der Drehzahlmesser eigentlich sein Signal?
Über weitere anregungen würde ich mich sehr freuen.Vielen dank schonmal im Vorraus