Hallo in die Runde,
ich heiße Alex, bin 34 Jahre und komme aus dem Landkreis Hildesheim.
Bisher bin ich eine 125ccm Kawasaki KMX gefahren, dann eine ER-5 und zuletzt eine Suzuki V-Strom 1000.
Dann kam erstmal Familie, neues Auto, sparen....
Es hat mich aber immer weiter gejuckt, daher habe mir im Frühjahr eine rote 1992 KLE 500 A mit 52.000 km für 500 Euro gekauft. Inzwischen habe ich aufgrund der zahlreichen Hinweise im Forum die Reifen wechseln lassen (Mitas E07) und den Anlasserfreilauf instand gesetzt. Dann noch den Lenker getauscht und den Luftfilter umgebaut.
Daher vielen Dank, dass man viele Inhalte des Forum ohne Anmeldung nutzen kann.
Inzwischen bin ich einige KM gefahren (aktuell KM Stand 54.000) und gestern nachmittag liegen geblieben.
Hatte plötzlich (also ohne vorherige Geräusche) ein lautes Rasseln im unteren Motor, dazu ging die Kiste bei wenig Drehzahl dann aus...
Erneutes Starten gibt problemlos, aber nur mit relativ hoher Drehzahl. Steuerkettenspanner hatte ich gestern noch kurz ausgebaut, schien optisch in Ordnung.
Werde daher heute anfangen, die Betriebsflüssigkeiten abzulassen und den Motor zu zerlegen...
Ach, Schrauberkenntnisse sind kaum vorhanden, das Buch habe ich mir auch nicht gekauft.
Hat bisher alles immer ganz gut ohne geklappt...