Falkner, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Falkner,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo,


    ich heiße Michael und fahre als Daily-Runner eine KLE.


    A bisserl was dran gemacht [ ich komme halt von der Scrambler-Version- Stadt schnell und hart, über Land bis so 150 und Gelände nur langsam- Stürze kann ich nicht leiden-] immer unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit:


    Semi-Sinter-Beläge für vorne


    Radial-Bremspumpe für Vorne


    Edelstahl-Flex Vorne


    Die völlig sinnlosen Staubsaugerschläuche entfernt - dafür Abdeckungen mit Steckdose und Uhr


    Luftfilterkasten offen (kein Rimfire- einfach Löcher rein- da kommt jetzt genug Luft rein)


    Hauptdüsen so auf gute 136 aufgerieben (damit läuft sie geringfügig zu fett- wenn ich mal wieder an den Vergaser muß kommen 135 oder 132 rein.


    Auspuff modifiziert- etwas offener.


    Dreht jetzt immer bis 9000 dann blockt sie wegen dem Original-Krümmer-


    aber so taugt das für mich.


    LED-Blinker


    Sitzbank höher gepolstert


    Hinteres Schutzblech verkürzt


    Vorn ne kleine LED-Zusatzleiste


    Runde, relativ große Honda-Spiegel





    Gruß


    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von Falkner ()

  • Hallo Michael


    Super danke für deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Twin Forum.


    Hast du auch ein paar Bilder??

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • :MG_124:


    Von wo kommst denn?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich komme im Prinzip aus Erlangen.



    Fotos kommen noch- die KLE sieht aber schon noch sehr seriennah aus.


    Wurde gerade mit M+S frisch bereift - der Winter kann kommen.

  • Hallo Falkner,
    willkommen hier.
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die kein
    Saisonkennzeichen haben! ;aufgeb;


    Viel Spaß hier und Gruß aus sehn.de



    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • @ mago



    Wieso denn?


    Ich habe Saisonkennzeichen= 12 Monate Saison :thumbup:

  • Schön schön, was macht die kleine grüne LED?
    Ladekontrolle brauch ich auch noch. Hab nur noch keinene STROMER gefunden der mir das lötet. :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Also - oben 2x Orange=Blinker RuL (getrennt)(nur mit LED funktionieren die meisten Blinkrelais nicht- daher normale Blinkkontroll-Lampe mit 2Watt ist schon sinnvoll- da die KLE serienmäßig nur eine hat, ist das ein kleines Problem- da könnte man entweder mit Zehnerdioden arbeiten oder eben trennen- und RuL getrennt finde ich sowieso praktischer, bzw. schöner)





    Dafür habe ich extra 2 Bilder in der Galerie- da sieht man dann RuL
    Dann fehlt Leerlauf- Grüne LED (sieht man auch besser bei Sonnenschein)


    Und wegen Ladekontrolle- das ist einfach ein Voltmeter, das ist auf Standlicht geschaltet- man könnte es auch auf Zündung AN schalten- aber ich finde Standlicht praktischer- und der Anschluß ist damit wirklich einfach- einfach von Masse und Plus vom Standlicht nehmen- also wenn Du löten kannst ist das wirklich kein Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!