Seadevil, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Seadevil,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo. Von 1993 bis 1994 war ich stolzer Besitzer einer KLE 500. Nach nunmehr 21 Jahren habe ich wieder eine 93er in gleicher Farbgebung und in sehr gutem Originalzustand wiedergefunden. Mit Km-Stand 18.000. Natürlich musste es wieder eine der ersten Generation (ohne Scheibe) sein. Das ich das Glück hatte eine Maschine in der gleichen Farbgebung wie damals zu finden ist schon enorm.


    Nettes Detail am Rande: Das Kennzeichen, welches ich damals an der ersten KLE hatte, war zufällig auch für die zweite KLE frei, sodass meine jetzige die gleiche Kombination hat wie die Erste. Nur mit Euro-Schild, das original Kennzeichen-Schild von ´93 habe ich sogar noch, doch die Zulassungsstelle hat es nicht erlaubt. :wacko1:


    Bilder findet Ihr in meiner Galerie.


    Gruß


    Seadevil

    4 Mal editiert, zuletzt von TightBread2364 ()

  • Na dann herzlich Willkommen!


    Bremspedal hab ich leider keins, aber hier lässt sich alles mögliche aufstöbern.


    Gruss
    Michl

  • hallo


    Das ist ja eine super Vorstellung. Da passt ja alles zusammen. :thumbup:


    Dann viel Spaß mit deiner alten neuen KLE.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Willkommen hier bei uns.


    Das ist ja fast identisch, bis auf den bremshebel.
    Eventuell wieder gerade biegen?


    Erste generation KLE hat aber noch ein paar kinderkrankheiten selbst mit guten 20 jahre.
    Dem solltest du dich einmal widmen. Das forum ist voll.
    Zwei schlagwörter:
    Steuerkettenspanner
    Polrad


    Das saufen kannst der kleinen dann auch noch abgewöhnen.


    Viel spass.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Vielen Dank für die Hinweise.



    Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Das Bremspedal ist schon zurechtgebogen, aber so sieht es eben auch aus und rosten tut das Teil auch. Da ich auf Original und heil stehe, suche ich mir noch eins. Könnte es auch neu kaufen, aber 80 € ist schon eine Ansage... :maul:


    Ansonsten Dank an alle für das Willkommen...

  • Moin Seadevil :)


    :MG_124: bei uns... nette Vorstellung.
    Ärgerlich das mit dem Altnummernschild, werde demnächst auch ne ältere gegen ne neuere KLE tauschen und hätt dann noch ein altes "No EU"-Schild... hatte mich gerade selbst gefragt ob ich das noch weiternutzen kann...
    Viel Spaß im Forum 8)


  • Ärgerlich das mit dem Altnummernschild, werde demnächst auch ne ältere gegen ne neuere KLE tauschen und hätt dann noch ein altes "No EU"-Schild... hatte mich gerade selbst gefragt ob ich das noch weiternutzen kann...


    Ich würde auf jeden Fall Deine Zulassungsstelle mal fragen, soweit ich weiß, gibt es Bundesländer, die auch das alte Nummernschild wieder zulassen. Saisonkennzeichen ist dann natürlich nicht möglich, das ist ja klar.

  • :MG_124:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :welcome4: Seadevil,


    Willkommen bei uns.


    Fast hätte ich geschrieben "einen Bremshebel hätte ich wohl noch" aber der ist wohl nicht geeignet wenn ich die Bilder von deinem sehe...
    Du möchtest schließlich einen besseren oder? :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo Seadevil!


    Na denn von mir auch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:


    Lg Walter


    Ps: Mach wegen Dein Bremshebel im Technikbereich ein eigenen Thread auf,da wirste vielleicht mehr Erfolg haben.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo seadevil,


    Das find ich super, dass Du Dich auf das Alte besinnst!


    Das kenne ich!


    Viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt mit deiner KLE! ;aufgeb;


    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche Begrüssung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!