...aber es geht voran...
coole Sache.
Gruß Mago
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
...aber es geht voran...
coole Sache.
Gruß Mago
Hab schon gedacht, dass Du es verkackt hast
Bis jetzt nich nicht.
Aber ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, warum der Krümmer II nicht warm wird. Nein, ich meine jetzt nicht die bandit.
Da ist die gemischschraube voll versammelt und fest. Wd40, Wärme und wieder wd 40 und wieder wärmen.
Irgend wie kommt die schon raus. Der Schlitz ist aber schon x-förmig....
So, Vergaser ist soweit takko.
Glaube ich.
Eingebaut, alles fest. Sprit rein, leiern lassen.
Irgendwann kam sie dann. Lief Wien Sack Nüsse.
Krümmer wurden warm - ungleichmäßig!
Zumindest kommt was durch die gaser.
Krümmer von Zylinder 2 und 4 wurden nur lau warm.
Zwischen durch Fehlzündungen. Die bewohner des angrenzenden Plattenbaus begannen begannen schon zu schanzen und evakuieren. :wacko:
Nun vermute ich, das die Zündspule für #2 und #4 ausgetauscht werden könnte.
Bin ich auf dem richtigen weg?
Oder holzweg?
Habe die Ursache gefunden warum #2 und #4 nicht vernünftig wam werden.....
Ich muss mich selbst aber das auch mehrfach
Beim Austausch der Gemisch schrauben war ich unvorsichtig und heute habe ich feststellen müssen, das die spitzen der neuen Gemischschrauben gebrochen sind.
Leider und das ist der Kasus knacksus, stecken die spitzen noch im Gehäuse.
Los, her mit euren Ideen, wie bekomme ich den Kanal wieder frei
Baust schon drei Jahre an dem guten Stück Hast wirklich Geduld
Mich machen Vergaser irre
Leider und das ist der Kasus knacksus, stecken die spitzen noch im Gehäuse.Los, her mit euren Ideen, wie bekomme ich den Kanal wieder frei
Moin,
das wird schwierig ....zumal die Spitze konisch ist
Mein Tip wäre mal die Leute von Topham zu kontaktieren, vielleicht haben die praxisnahe Tips auf Lager
lg Frank
Baust schon drei Jahre an dem guten Stück Hast wirklich GeduldMich machen Vergaser irre
Wenn das mal reicht. Ich glaube die suzi hab ich schon seit 6jahren.
Wird immer mal etwas gebastelt, so wie ich Zeit bekomme
Außerdem habe ich ein Motorrad das fährt und kaum kaputt geht, da muss ich mich anderweitig weiterbilden.
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Zitat von »IndiaRomeo«
Leider und das ist der Kasus knacksus, stecken die spitzen noch im Gehäuse.Los, her mit euren Ideen, wie bekomme ich den Kanal wieder frei
Moin,
das wird schwierig ....zumal die Spitze konisch istMein Tip wäre mal die Leute von Topham zu kontaktieren, vielleicht haben die praxisnahe Tips auf Lager
lg Frank
Frank, da machst mir ja kaum Hoffnung.
Axial kommt man janz schlecht ran um es durch zu drücken.
Manch einer hat es aber mit aus bohren geschafft. Das packe ich schon mal nicht.
Andere haben es mit ner Art zwinge und nem dorn geschafft. Das werde ich versuchen.
Muss ja nur zweimal funktionieren....
Morgen früh gleich mal ein paar Minuten in bastelei investieren.
....Bohren :blink: :unsure: laß das besser, der Sitz ist auf 100tel gearbeitet....das wird nix mit Bohren, bekommst nie wieder vernünftig eingestellt.
Rausdrücken ist da schon eher eine Alternative...
lg Frank
Mein Tip wäre mal die Leute von Topham zu kontaktieren, vielleicht haben die praxisnahe Tips auf Lager
Können tun sie es zumindest.
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Kommt man da von der anderen Seite mit Duckluft ran? Oder mit KLeber und dann rausziehen- Beulen machen die teilweise auch so raus.
Erledigt!
Nach etwas lesen über dornen u d zwingen, sowie die Unmöglichkeit etwas mit balistol, Wärme und Kanülen zu erreichen,
kam mir beim basteln eine Idee, nachdem der reißnagel aus dem Büro auch nicht dafür bestimmt war.
Man nehme eine kurze Schraube, feile sie so an und dünn, dass sie als Sporn dient, ggf konnte auch nen stahlstift helfen, und fixieren sie mit einer spitzzange über dem Kanal.
Dann nehme mal eine Wasserpumpen Zange und drücke den dorn, linear zum Kanal ein.
Schon ist die Sache erledigt. Ich hoffe das ändert jetzt nicht soviel an Strömung und anfettung des Gemisches.
Ich habe ein Bild als Beispiel zugefügt.
Vielen dank für eure Tipps.
Ja und löft se jetzt rund?
Anmerkung der Redaktion: Der Leser hat erst geglaubt, der "Schraubendorn" würde jetzt im Versager bleiben.
Aber er hat's mittlerweile auch gerafft.
Neije, noch ned.
Nu is ja alles zerlecht und muss erste ma innet schallbad bei einer kooperativen Zahnarztpraxis.
Aber dann, dann hoffe ich, das der gaser wieder Loft.
Feinmechaniker
Sodele.
Vergaser ist geschallt und wieder zusammengebaut.
Neue CO schrauben sind auch in Vergaser #2 und #4. danke easy für den Tipp. Scheinen wirklich gleich zu sein.
Ein paar neue o-ringe in den Verbindungen
Und eingebaut das Monster.
Sprit rein. Batt mit Helfer angeschlossen dreimal georgelt und schon ging sie los.
Krummer werden gleichmäßig heiss.
Klappert und schüttelt sich noch ein wenig, aber wenn ich dann noch gesynched habe, sollte es besser laufen.
Weil ich gerade dabei war, habe ich mich der Gabel gewidmet.
Eine Manschette des Verbindungsschlauch leckte und da werde ich die o-rinGE tauschen.
Das Öl auch gleich raus und dabei festgestellt dass sogar schon progressive federn drin sind.
Fotos habe ich keine gemacht. Kennen wir zu 95% alles schon von unseren parties.
Hoffentlich kippt der Bock nicht um, solange die beene fehlen.
Bis demnächst.
Edith fragt: im synchtester sind solche gummipuffer um den Unterdruck mit der entsprechenden Schraube zu bändigen. Dieses gummiding ist bei mir vermurkst. Wo bekomme ich Ersatz her?
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