KLE 500 Bj.91 Springt in "N"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem die KLE von meiner Tante übernommen, da sie was anderes sucht.

An sich eine sehr geile Maschine. Sie fährt mega, macht spass, und finde sie einfach cool.

Meine Tante ist die letzten 3-4 Jahren vielleicht wenn es hoch kommt 1-2Tsd. gefahren. Was ich aber in den letzten 1 Monaten locker gefahren bin mit ihr.

Aber sie hat seit neustem ein Problem, und zwar wenn ich mit ihr im 2 Gang fahre und beschleunige und dann gas weg nehme und sie paar meter rollt springt sie einfach in "N", und hab es getestet, sie macht es NUR im 2Gang.

Und eine 2 Sache aber ob das normal ist denke ich nicht, im 3 Gang , auch gebe ich gas und dreh sie was höher und gehe da auch vom gas und die drehzahl geht runter, dann ruckelt sie in kleineren Abständen, als ob man immer wieder so kurz bremst. Und das auch nur im 3 Gang.

Kennt jemand das Problem, und könnte mir dabei helfen wie man das am besten "Repariert,Besseitigt", ob es normal ist bei dem Alter usw.

Über jeden Tipp und Hilfe wäre ich Dankbar.

• Aber sie hat seit neustem ein Problem, und zwar wenn ich mit ihr im 2 Gang fahre und beschleunige und dann gas weg nehme und sie paar meter rollt springt sie einfach in "N", und hab es getestet, sie macht es NUR im 2Gang.

Es soll bei frühen Baujahren also vor 95 Getriebeprobleme gegeben haben

Welches Bj ist deine KLE?

Und eine 2 Sache aber ob das normal ist denke ich nicht, im 3 Gang , auch gebe ich gas und dreh sie was höher und gehe da auch vom gas und die drehzahl geht runter, dann ruckelt sie in kleineren Abständen, als ob man immer wieder so kurz bremst. Und das auch nur im 3 Gang.

Ruckelt sie nur oder knallt sie auch im Auspuff?

Vieleicht sind die Vergaser ja auch nicht mehr ganz sauber durch das lange stehen. Ich würde Liqui Moly MTX Kraftstoffsystemreiniger in den Tank kippen (100ml reicht) und beobachten ob sich was ändert.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Das wird vielleicht das Getriebe sein. Wenn Gänge rausspringen sind meist die Klauen oder Dogs abgenutzt. Die kann man auch nachschleifen, wenn nicht zu sehr verschlissen.

Soweit meine Glaskugel.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!