Moin Männers,
mir brennt alle 2-5.000 km die Rücklichtbirne durch und da die KLE nur eine hat und ich auch oft im Dunkeln unterwegs bin, finde ich das nicht Lustig.
Haben andere dieses Problem auch?
Gerade letzte Nacht wieder, ich fahre vom Open House eines befreundeten Clubs los, im nächsten Ort ein Auto hinter mir mit Hupe und Lichthupe, ich halte an. Im Auto Leute von denen ich mich gerade verabschiedet hatte und sagen „ey dein Rücklicht ist gerade ausgefallen“. Die Birne hatte ich erst Anfang März bzw vor etwas mehr als 2000 km ausgetauscht Diesmal war‘s sogar eine NEUE Birne, die Male zuvor hatte ich immer gebrauchte aus dem Fundus verwendet und die haben sogar länger gehalten
Hab auch schon an einen Wackler im Kabelbaum gedacht, aber mir hat noch nie jemand, der hinterher gefahren ist, erzählt, dass das Rücklicht flackert oder ausfällt Der Kabelbaum ist auch unverbastelt und im guten Zustand.
Bin mal gespannt, ob ich mal wieder der Einzige bin mit dem Problem
Es gibt jetzt LED Lampen mit 21/5 W und sogar mit Zulassung, ich glaube die probiere ich mal. Bei der GPZ 900 war LED auch die Lösung, allerdings waren da vorher Soffitten drin und der lange Glühwendel konnte die Erschütterungen nicht ab. Der Wendel der 21/5 W Lampe ist aber nur halb so lang.
Gruß Micha