Willkommen, Eifelgeist

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn | 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Eifelgeist, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Hallo,

habe mich hier angemeldet, da ich seit letztem Jahr ein KLE500 Gespann fahre.

Hab gerade das Problem mit dem Polrad und abgefallene Magnete, da die KLE auf einmal nicht mehr ansprang und der Magnetschalter nur noch klackte.

Deshalb auch hier zu dem Thema einiges gelesen.

Komme aus dem Rhein-Erft-Kreis, am Rande der Eifel und fahre eigentlich seit 40 Jahren die alten BMW 2-Ventil Boxer, u.a. auch als Gespann.

Die KLE war günstig und hat auch schon einige km Spaß gemacht.

Schrauben ist kein Problem, die Lust dazu wird aber immer weniger mit über 60 ;)

Gruß Wolfgang

• Servus Wolfgang,

herzlich Willkommen bei den Twins. Ein Gespann ist hier schon eine Seltenheit. Zeig uns doch mal ein Bild von dem guten Stück (Hinweis für Bruno das Gespann). Wünsche dir hier viel Spaß bei uns.

Grüße aus Martinsried

Klaus

• Herzlich willkommen und weierhin viel Spaß mit der KLE.

Ja Gespanne sind wirklich selten, aber es gibt ein paar, jetzt kenne ich schon 4. Hatte mir auch schon überlegt nach einem KLE Gespann Ausschau zu halten. Vielleicht läuft mir ja mal eins über den Weg.

Zum Polrad: dazu müssten alle Informationen hier im Forum vorhanden sein, auch ich hab da einiges zu geschrieben. Hab schon einige davon instand gesetzt.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Hallo Herzlich Willkommen auch von mir.

Schön das wieder einer mehr ist hier im Forum.

Ja Polrad ist schon so eine Sache hab ich auch schon repariert, aber geht nur wenn noch alle Magnete vorhanden sind.

Wird schon werden, ein neues After Market kostet um die 220€ mit Abzieher der taugt aber nix weiß ich aus eigener Erfahrung

• Moin Wolfgang 😃,

das Polrad musste ich nur nach kleben da ich gerade noch rechtzeitig nachgeschaut habe. Das mit der Lust zum Schrauben in unserem Alter kann ich dir so unterschreiben.

Gruß von der Wesermündung Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Schöne Vorstellung und eine sehr schönes KLE :love:

die Lust dazu wird aber immer weniger mit über 60 ;)

na Gott sei Dank ist bei mir nur der Ausweis über 60 :D

Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden süden

Bruno

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!