Grüße!
Ich hab mich heute mal dran gemacht und wollte der Gabel einen Service gönnen, nachdem heute YSS Federn plus Simmerringe und Staubkappen mit der Post kamen.
Ich hatte diese Dämpfer noch nie auseinander, der Vorbesitzer meinte nur, das das 'vordere Fahrwerk' nicht gut sei. Ich hab das Moped als Teilespender gekauft, konnte das Fahrwerk vorne also nicht ausprobieren. (Moped lief nicht). Nun hab ich beim auseinanderbauen gesehen, dass bereits progressive Federn verbaut waren. Zudem steckte oben direkt unter dem Ventil ein Edelstahlrohr, von dem ich nicht glaube das es original ist. Da ich aber noch nie ein KLE Dämpfer auseinander gebaut habe, fehlt mir der Vergleich zum Original. Vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes beantworten ob das Original ist.
Dann das nächste 'Problem': Die Dämpfer haben mir zu viel Spiel und ich würde die gerne komplett zerlegen und alles neu machen. Sprich die Gleitbuchsen auch gleich wechseln. Ich weiß allerdings nicht was für Werkzeug ich dafür brauche. Ich hab im Kawasaki Teilekatalog eine lange Stange gesehen mit T Griff oben. Wahrscheinlich um irgendwas innen zu kontern. Was sitzt denn am Ende dieser Stange? Außensechskant oder was ist das?
Vielleicht hat jemand ne Liste mit Werkzeug welches benötigt wird, das wäre sehr hilfreich. 41mm Eintreiber ist vorhanden, alles andere müsste ich bauen oder besorgen.
Danke!