Willkommen, Jo Schubert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Jo Schubert, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Woher na aus Berlin Prenzlauer Berg

Ich bin am 09.Mai 1951 geboren

Lebe in Mecklinburg Vorpommern kurz vor Stettin

Hobbis Motorrad fahren Autoschrauben, Garten Arbeit

Rentner zuvor Selbstständig Abschleppdienst, Pannendienst, Reifendienst alles in Berlin, gelernt : Autoschlosser im Osten von Berlin

Motorräder nur noch die kleinen Yamaha XJ 600 Diva , Honda VT 500, Yamaha XV 500 SE, Kawasaki KLE 500 aus 1994 WIWO komplett Umbau mit Alu-Räder ( Scheibe ) Kastenschwinge m. Exenter unw.

Schrauberkenntnisse : kommt darauf an elektronische Motosteuerung ist schon mal ein Problem, bei Mechanik ist alles wie gehabt

So reicht das erst einmal ??

• Servus Joachim,

dann einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Eine gute Entscheidung dich hier anzumelden und vorallem, dass du eine KLE hast. Der WIWO Umbau ist echt schön und war damals ganz schön exklusiv. War mir damals zu teuer. Stell doch mal Bilder deiner Schmuckstücke ein. Wir sind i.d.R. alle neugierig.

Grüße aus Martinsried

Klaus

• Hallo Jo,

schöne Vorstellung. Hier im Forum sind viele nette Leute unterwegs, die von der KLE richtig viel Ahnung haben. Da wird dir bei Fragen so gut wie immer geholfen... Zum Glück gibt es bei der KLE nicht viel Elektrik/Elektronik. Wünsche Dir hier im Forum viel Freude

Joachim

• Ist eine nette Begrüßung und von mir linke auch zum Gruß,

Mit Bilder muss ich mal sehen wie ich das machen muss

Ach was Fragen muss ich auch mal etwas. Die KLE ist mit einen schlag ausgegangen, im Leelauf, ich dache ein Ventil hat guten Tag gesagt, schnell mal die Kompromüse gemessen gut über 12,5 beide, die KLE springt sehr schwer wieder an, ob da die Steuerkette über gesprungen ist und wie kann ich am besten und einfachsten die Steuerzeiten messen. Das wäre meine Frage

• Hi zu diesem Thema müsste ich mich leider erstmal einlesen...... Ich denke aber, dass der Ventil Deckel dazu runter muss. Auf den Nockenwelle gibt es Markierungen, die in einer Flucht stehen müssen.

Auf der Linken Seite sind 2 Kleine Revision Deckel, Kappen. Die Kleinere davon hat bei einem originalen Polrad Markierungen für OT Ut usw. Ich in Kombination mit den Kurbelwellen Markierungen kann man man festellen ob alles richtig zueinander steht.

Ich bin jetzt noch in der Arbeit, könnte aber theoretisch Morgen mal schauen was das Bucheli dazu sagt.

Aber vielleicht meldet sich noch ein anderer mit besseren Tipps

Gruß Joachim

• Wo finde ich die Makierungen an der KW und an der NW ?

Linke Seite kleine Revision Öffnung

Die große aufmachen, damit du mit einem 14 er Schlüssel den Motor drehen kannst

* die große Revision Öffnung*

Einmal editiert, zuletzt von Jojo (18. Juni 2025 um 20:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jojo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja ich weiß ist schon spät für Euch Männer aber ich bin Rentner , bin gerade aus der Werkstatt gekommen, habe noch an das Yamaha Mofa geschraubt, muss mir da ein neues Heck bauen, Leider mag ich kein Mofa von der Stange.

Deshalb auch die KLE 500 mit WIWO umbau, hat doch kaum einer mal gesehen hier im Osten, viele glauben nur an ihre MZ Mofas.

Super schnelle Antworten und gute Bilder, da kann man schon etwas mit anfangen.

Ich möchte nur mal sehen ob die Steuerzeiten stimmen, denn es ist kein leerlauf einstellbar, kann auch am Gaswerk liegen, es ist schon ein anderes Gaswerk verbaut und auch eingetragen aber was daran anders ist keine Ahnung.

Na gut ich hoffe nicht das ich Euch auf die Eier mit mein Gequatsche gehe, dann mal rein gehauen und immer schön fleizig bei der Arbeit

Jungs .

Gute Nacht und die Linke zum Gruß Jo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!