Willkommen, Harald

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Harald, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Hallo zusammen,

da will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Harald aus dem südlichen Niedersachsen, genauer aus Parensen. 63 Jahre alt und bastel gerne an meinen Motorräder. Ich war auf der Suche nach einer Enduro, so wie früher 🙂. Bei der KLE500 bin ich dann hängen geblieben. Heute gab es ein Angebot wo ich blind zugegriffen habe. Eine 91ger KLE mit 46.000km. Allerdings läuft das gute Stück zur Zeit noch nicht. Der Besitzer meint das es an den Vergasern liegt. Was sicher sein kann. Ich freue mich also auf gute Tipps und Ratschläge.

Neben der KLE habe ich noch eine 11er Zephyr. Weshalb mir hier das Forum durchaus bekannt vorkommt 😉.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden in meiner Gegend?

Hab Ihr einen Tipp für einen vernünftigen Vergaser Reparatur Satz? Wie ich eben gesehen habe werden die ja mit Membran und Gasschieber schon für rund 50 Euro angeboten.

Viele Grüße

Harald

• Herzlich willkommen,

hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Neben dem Vergaser solltest Du unbedingt auch das Polrad kontrollieren. Das zerlegt sich sehr gerne.

Wenn Du dazu Fragen immer Fragen...... Hier gebt es seltenst doofe Antworten, aber umso mehr gute Tips

Lg Jojo

• Servus Harald

und ein herzliches Willkommen hier bei den Twin-Verrückten. Du wirst deine KLE-Entscheidung sicher nicht bereuen, denn im großen und ganzen ist sie ein wahnsinnig tolles Motorrad. Mich fasziniert sie immer noch nach all den Jahren. Bin schon gespannt auf deine KLE-Bilder.

Liebe Grüße aus Martinsried

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!