ER-5: Motor läuft "dumpf", dreht nicht über 6000 U/min – nach Werkstattbesuch erneut aufgetreten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Bin vorhin einmal ohne Filter drin gefahren (Online Filter war dennoch angeschlossen). Sie ist soweit gefahren wie sie es soll! Bin zwar nur bei mir in der Straße 30km/h gefahren. Morgen traue ich mich ein bisschen mehr und werde dann hoffentlich verkünden können, dass die kleine Zicke fürs Erste wieder Ruhe gibt! 🥳

• Ja, den Inlinefilter habe ich bei beiden Tanksystemen drin gehabt. So wie ihn die Werkstatt eingebaut hatte (hoffentlich wird das die richte Richtung sein)

Wenn der Filter beim Flaschentank auch drin war, dürfte er nicht das Problem sein :thumbup:

Übrigens ist auf dem Filter normalerweise ein Pfeil drauf für die Einbaurichtung

filter.webp

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Wenn der Filter beim Flaschentank auch drin war, dürfte er nicht das Problem sein :thumbup:

Übrigens ist auf dem Filter normalerweise ein Pfeil drauf für die Einbaurichtung

filter.webp

Der wird auf jedenfall nicht das Problem sein!
    Den Pfeil habe ich mir noch nicht genauer angeguckt. Achte ich nochmal drauf wenn ich das ding entgültig flot mache!

• Der wird auf jedenfall nicht das Problem sein!

Deinen Beitrag, das du Gestern bereits gefahren bist, hatte ich tatsächlich übersehen :emojiSmiley-28:

Das mit dem Pfeil auf dem Filter habe ich nur als Info am Rande gepostet, für alle die diesen Thread lesen ;)

Hör sich auf jeden Fall schon einmal gut an, dann drück ich dir die Daumen, das sich deine Zicke jetzt so benimmt wie es sich für eine anständige Kawa gehört :occasion18:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Nochmal zum Benzinschlauch mit Filter: wenn der ohne Tank gut verlegt aussieht muss das mit Tank nicht so bleiben. Bei der GPZ 900 ist das Problem viel größer, da geht’s um mm, die entscheiden ob es funktioniert oder nicht. Da ist der Auslass vom Benzinhahn sehr tief und eigentlich nur eine Position möglich, wenn man die nicht findet kann man Reserve nicht nutzen. Nur mal so als Hinweis, da ich die ER5 nicht kenne.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!