Willkommen, Z3rni3

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Z3rni3, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jason. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Herford, bin aber vor einigen Jahren fürs Studium in den Raum Osnabrück gezogen.

Was meine Hobbys angeht, bin ich aktuell viel am Basteln – vor allem im Bereich 3D-Druck. Ich beschäftige mich mit Druckern, Modifikationen und allerlei verrückten Projekten, die man mit diesen Maschinen so anstellen kann. Durch ein paar Studienkollegen bin ich außerdem zum A80-Schein gekommen – inzwischen steht auch eine kleine Feststoffrakete bei mir aufm Hof.

Beruflich bzw. studienmäßig stecke ich mitten im Maschinenbaustudium. Für den Master plane ich den Wechsel in den Mechatronikbereich.

Motorradtechnisch bin ich mit meiner Kawasaki ER-5 (Baujahr 2005, auf 48 PS gedrosselt) unterwegs. Schraubertechnisch bin ich da noch ganz am Anfang – aber genau das macht’s gerade spannend. Viele Dinge erlebe ich an meiner Maschine zum ersten Mal, lerne viel dazu und freue mich über jeden Tipp.

Freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße
    Jason

• Na herzlich willkommen im Forum und in Niedersachsen.

Osnabrück, da hast Du ja Glück das Du nicht mehr hinter den Bergen lebst,

in OS regnet´s doch etwas weniger. Wie oft hab ich schon in Herford eine Dusche bekommen

und wenn´s mal nicht so war, dann spätestens in Bielefeld.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt

Und wie du schon gemerkt hast bekommt man hier immer Antwort.

Ein Bild vom möp wäre auch schön

• Hallo Jason und herzlich willkommen!

Der Zweizylinder ist perfekt um sich die Materie anzueignen. Und es macht süchtig! Ich hab mit einer GPZ500 angefangen. Erst wollte ich sie so schnell wie möglich auf die Straße bringen, um zu fahren. Aber dann habe ich eine Generalüberholung draus gemacht und kannte - bis auf tiefere Eingriffe ins Motorgehäuse - nachher jede Schraube.
    Die Kawas wurden sehr entgegendkommend konstruiert. Sie stammen halt aus einer Zeit, in der es noch erwünscht war, als Besitzer/Fahrer selbst Hand anzulegen.

An meiner Versys von '19 kann ich zB. kein Standgas regulieren, oder der Gasgriff hat ein Kabel. Mit solcherlei Dingen muss man sich dann erneut auseinandersetzen.

Viel Spaß im Forum!

• Hallo Jason und herzlich willkommen!

Der Zweizylinder ist perfekt um sich die Materie anzueignen. Und es macht süchtig! Ich hab mit einer GPZ500 angefangen. Erst wollte ich sie so schnell wie möglich auf die Straße bringen, um zu fahren. Aber dann habe ich eine Generalüberholung draus gemacht und kannte - bis auf tiefere Eingriffe ins Motorgehäuse - nachher jede Schraube.
    Die Kawas wurden sehr entgegendkommend konstruiert. Sie stammen halt aus einer Zeit, in der es noch erwünscht war, als Besitzer/Fahrer selbst Hand anzulegen.

An meiner Versys von '19 kann ich zB. kein Standgas regulieren, oder der Gasgriff hat ein Kabel. Mit solcherlei Dingen muss man sich dann erneut auseinandersetzen.

Viel Spaß im Forum!

Ach Mensch. Auf so eine Generalüberholung hätte ich mittlerweile auch Lust! Leider arbeite ich mit sehr begrenzten Mitteln in einer Mietwohnung ohne Garage oder Stellplatz. Jegliches Schrauben was ich mache geschieht im Wohnkomplex auf einer kleinen Rasenfläche! 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!