Bald sprenge ich die KLE meiner Tochter in die Luft, denn seit einiger Zeit neigt sie dazu nicht anzuspringen.
Am Freitag sprang sie super an, lief 1a und nachts um 12.00, ist sie nicht zum Leben zu erwecken und ich musste mich mit dem Transporter abholen lassen. Das sah ich als Chance den Fehler endlich zu finden.
Ich habe schon mehrfach gesucht und anscheinend mehrere Fehler gefunden, danach sprang sie gut an, aber schon kurze Zeit später war das Problem wieder da.
Zuerst dachte ich Kabelbruch, denn ein bis zweimal hat es was gebracht am Kabelbaum zu wackeln, also aufgeschnitten, aber kein defektes Kabel durch wackeln und ziehen gefunden.
Dann neue Kerzen, aah das war’s, bis zum nächsten Tag.
Kerzenstecker andere probiert, Zündkabel neu gemacht.
Dann hatte ich den Killschalter in Verdacht, sprang nach mehrmaligen betätigen an, aber sie sprang auch nicht an, wenn der Schalter vorher nicht betätigt wurde.
Gestern Kupplungsschalter und Ständerschalter geprüft. Kupplungsschalter, Kontakte gereinigt, aah das war’s. Heute morgen wie gehabt, springt nicht an.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich werde mal nen neuen Ständerschalter bestellen, das ist wahrscheinlich das einzige Teil was ich nicht liegen habe und mal schnell tauschen könnte.
Aber ich werde den nachher mal brücken, fällt mir gerade ein.
Ich werde berichten.
Vielleicht hat ja einer noch ne Idee, ich möchte mich mal um anderes kümmern, als ewig erfolglos KLE zu schrauben.
Gruß Micha