Willkommen, automotofreak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, automotofreak, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Guten Abend, vielen Dank an die schnellen Rückmeldungen, zu meiner Person, ich heiße Tom bin 21 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsingenieurwesen, bin sehr Auto und Motorrad begeistert und mein Traum war es immer ein Motor zu revidieren und zusammenzubauen wie ein Lego. Ich habe schon mein A führerschein und bin auch vorher eine Honda cbr650f (2016) gedrosselt und offen gefahren. Da ich sie verkaufen musste aufgrund von einem Kauf eines PKWs, war ich auf der Suche nach einem günstigen Motorrad, zu meinem Zufall hatte ein Vater von einem guten Freund 2 Motorräder unter einem bedachten Carport, diese waren 2 GPZ500s, jeweils mit 20.000 km 87er bj und 40.000 km und 93 bj. Beide Ohne Benzintank. Er hatte sie von einem Freund aufbewahrt gehabt, da dieser keine Garage hatte und er davor ein Projekt Flugzeug bauen wollte angeblich und es leider nicht vollziehen konnte aus gesundheitlichen Gründen, geplant war das die Motoren rauskommen und der Rest verkauft wird, daher auch kein Tank bei beidem Motorrädern. Habe dann die gekauft mit 20.000 km 87er Baujahr, mit einer Scheibenbremse Vorne und Trommelbremse hinten. Erfahrung hatte ich in der Praxis etwas gesammelt mit der Honda aber eigentlich nur Wartung (Bremsen, Filter, Luftfilter, Zündkerzen) wollte aber eben ein Projekt starten da mich auch das bike nur 400 kostete. Rost war nur etwas am Fahrgestell habe aber alles geschliffen und lackiert mit Antirostschutz silber Hammerite. Sonst Reifen viel profil, kein öl aus der Vordergabel, brems Scheibe vorne von Flugrost entfernt und noch dick genug mit genügend Belag.

    Mit freundlichen Grüßen

    AutoMotoFreak

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (30. August 2024 um 10:37) aus folgendem Grund: Mal den Vorstellungstext hierher kopiert :-)

  • Servus Emre,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung :thumbup: mit der KLE hast du alles richtig gemacht, die KLEine ist ein dankbares, robustes Mopped <3

    Die einzige Schwachstelle, das Polrad hast du ja leider schon entdecken müssen :whistle3:


    Viel Spass hier mit/bei uns.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Herzlich Willkommen hier.

    Da wünsche ich Dir viel Spaß bei dem Projekt, Emre:)

    Kannst ja mal paar Bilder einstellen..


    Ciao Jo


    Schöne Vorstellung :thumbup: mit der KLE hast du alles richtig gemacht, die KLEine ist ein dankbares, robustes Mopped <3

    Die einzige Schwachstelle, das Polrad hast du ja leider schon entdecken müssen :whistle3:

    Und wie ist das bei der GPZ, Bruno???? :saint:;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Spike8 (7. September 2024 um 11:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spike8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Und wie ist das bei der GPZ, Bruno???? :saint:;undwech;

    Ich wollte nur schauen, ob ihr aufpasst :emojiSmiley-38:


    Allerdings hat die GPZ-A das gleiche Problem wie die KLE mit den Magneten (komischerweise meist so bei 40.000 km) bei der GPZ-D wurde hier aber von Kawa nachgebessert und ein gekapseltes verbaut 8o (passt nicht Plug&Play, kann aber entsprechend Modifiziert werden)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!